Beiträge von Damir1984

Was soll der der Quatsch, eine Momentaufnahme???? Wenn ich mit nem LKW mit 40T gesamt bergab fahre hab ich nen Momentanverbrauch von 0,00000000l , genauso ist es mit nem PKW . Du kannst nur von nem Durchschnittsverbrauch ausgehen . Was ist denn wenn du mit deinem 330D Bergauf fährst wo steht dennn da der Verbrauch? Das sind hier Diskussionen.......wahnsinn :thumbdown: :meinung:

Wow du bist ja ein richtig schlaues Kerlchen.... Was du nicht sagst ein Auto verbraucht mehr wenn es Bergauf fährt....... Ohhhh Gott
    Das ist genau eine Hirnrißige Feststellung wie wenn ich dich Fragen würde was verbraucht dein Auto wenn du diesen Berg wieder hinab fährst.

Der 30d, wird immer mehr verbrauchen. Der 3.0 Hubraum und mehr Zylinder, dauert es länger bis er Warm ist, dadurch hast du einen höheren Verbrauch.

Du kannst keine 16'' Reifen fahren -> Musst du teuere Reifen kaufen. Durch das höhere Drehmoment höherer Verschleiß der Reifen.

Kannst den 20d Motor mit 184PS mit ~ 5.0 Liter fahren bei deinem Profil. Dem 330d würde ich mal mit 6 Litern schätzen.

Der 30d wird immer mehr Sprit verbrauchen..... :D weil er mehr Hubraum hat und dadurch länger braucht um warm zu werden, wow da kennt sich aber einer aus, du solltest Motorenkunde studieren.... :D
    Stimmt mit nem 30d muss man immer mit min. 2000 Umdrehungen anfahren und dadurch verschleißen meine Räder viel schneller, ich bin doch kein kleines Kind das ich immer mit regelndem DSC anfahren muss.
    Ich vergaß da bin ich ja ein schleicher und sollte mir gleich nen 316d kaufen, mir steht als chilliger Fahrer gar kein 30d zu.... :D

Warum kann man einem User der eine Frage stellt nicht einfach diese Frage beantworten???

Nein es muss darüber diskutiert werden, warum stellst du so eine Frage
    das ist doch Scheiße, ein 330d mit Handschalter geht ja mal gar nicht,
    nimm lieber nen 316d wenn du auf der AB mit 130 fährst, ach ich vergaß
    mit 130 penn ich auf der AB.
    Also so eine selten komische Einstellung die hier herrscht. Mir scheint es das so einige hier einfach nur auf Beitragsjagd sind, einfach mal nen dummen Kommentar der mal nichts zur Frage oder zur Thematik gehört.

:spinn: ich glaube, du fährst nicht, du parkst auf der AB, 1200 km sowas schaffe ich selbst mit dem 320d nur schwer. Bei so nem Fahrstil macht doch ein 330d Null sinn, da tut es schon ein 316d :meinung:

Naja über :spinn: oder nicht :spinn: lässt sich ja hier streiten.

Also wenn ich einen 330d fahre muss ich Notgedrungen immer Vollgas auf der Autobahn fahren?? Das wiederum finde ich ein wenig :spinn: . Naja ob ich nun fahre oder Parke spielt ja keine Rolle. Dann Parke ich halt auf der AB soll mir auch recht sein :ball:

Ich bin vielleicht noch nicht so alt doch mit meinen 27 Jahren bin ich so langsam etwas ruhiger geworden, doch wenn es mich mal ergreift hab ich Dampf unter der Haube das ist einfach nur die Sicherheit.

Und wenn ich aufs Geld schauen würde dann wäre BMW wohl einer der letzten Hersteller die ich mir zulegen würde.

Denn dann fahre ich nen poppel Wagen mit 60PS

Nee ich lese schon alles, aber ich vermute mal die allermeisten fahren Automatik (die schon mal nen Liter mehr schluckt) oder gehen von dem Gesamtverbrauch aus, den man hinterher hat. Sucht man bei Mobile nach 330d, sind fast 90% nur Automatik-Autos :(
    Zudem schreiben hier auch welche den Verbrauch mit Tourings und VFL-Modellen, die noch den alten Motor haben. Ich denke schon ich kann das differenzieren ;)

Wenn einer sagt er kann wenig verbrauchen und 5 andere schaffen es nicht dann würde ich also eher sagen dass der eine sparsamer fährt als die anderen, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

Die Steuern sollten übrigens echt bei 464 EUR liegen, vielleicht hatte Damir1984 da einfach glück das was falsch berechnet wurde?

Meiner wurde da er "Partikelminderung" hat so steht es zumindest im Brief des Finanzamtes, anders berechnet es wurde teils nach alter Berechnung und nach CO2 Steuer berechnet.

Fragt mich nicht bin auch nicht schlau draus geworden.

Ich glaub die Kommentare hier kann man sich sparen. Hörst ja nur das, was du hören willst.... 6 Leute sagen, dass sie >6 l Verbrauch haben. Dann kommt einer, der sagt, dass er weniger als viele 320d's verbraucht :watchout: und das wird der neue Richtwert für dich :floet:

Naja kann nur das hier niederschreiben wie es bei mir nun mal ist, das es jetzt mit den 19ern vielleicht nicht mehr so ist kann gut möglich sein.

Es muss nicht zwingend heißen wenn der größere Motor drinnen ist das er auch mehr verbraucht.