Beiträge von Elioth

Höchstwahrscheinlich ein 325er Touring, Vollausstattung, werde ich entscheiden, sobald ich meine Schulden von einem Bekannten zurückbekommen habe. Hatte ursprünglich schon ein passendes Auto in Bayern gefunden, muss nun aber leider noch ein paar Wochen warten. Den Verkauf des alten will ich dennoch schonmal in die Wege bringen.

P.S. So "richtig böse" wäre ich Dir aber auch nicht gewesen, wenn Du mir Deine Ansicht zu "meinem" Preis kundgetan hättest. Ich gucke eigentlich immer noch ein wenig wehmütig bei mir aus dem Arbeitszimmer, wo der Gute gerade davorsteht. Aber Allrad, Automatik, Standheizung sind einfach Sachen, die ich endlich wieder haben möchte. Das waren die Sachen, die ich in meinem jetzigen doch öfter mal bitter vermisst habe.

[/quote]nochmal bzgl 16/17" : N E I N !

ihr lest nicht alles vollständich, oder ? :rolleyes:

mess doch einfach den Durchmesser der Scheiben

mit Nagler meine ich, dass der N53B30 im LL dieseltypische Geräusche macht,
    und zwar dieses Tickern, was von den Injektoren der Direkteinspritzung herrührt.
    bei erhöhter Drehzahl nicht mehr wahrnehmbar, da dann die Frequenz wohl zu hoch ist.
    hat mich am Anfang auch überrascht / gestört, ist aber nun mal so.
    schlimmer fand ich dagegen den Staubsaugersound, der aber mittlerweile
    durch PP LES und NSD abgestellt wurde.[/quote]

Hej exbrummer, ich habe durchaus gelesen, was Du geschrieben hast. Ich kann die Scheibe nur nicht messen, da der PKW 800 km von mir entfernt steht und ich die Felgen gleich mit hinnehmen wollte. Der Händler hat mir gesagt, daß die 16er NICHT passen und ich wollte ( da er von ET redete) nur kurz rückchecken, ob das so Sinn ergit. Das mit den größeren Scheiben ergibt jedoch durchaus Sinn und aufgrund Deiner Aussage fiel es mir leichter, meine fast neuen Sommerreifen von meinen 17ern zu entfernen und dort neue Winterreifen draufzupacken. Ansonsten hätte ich nämlich meine 16er mitgenommen, da die auch nagelneue Reifen draufhaben.

Das mit dem Sound geht sich hoffentlich aus, denn das störte mich schon bei meinem 4Zyl ein wenig (Das "nageln"). Ansonsten ist das natürlich eh Jammern auf hohem Niveau.

In dem Sinne, knitterfreies Wochenende.

Hallo liebe E9x Mitbegeisterte,

da ich mich leider wegen "Verjüngung" von meinem geliebten E90 320i trennen muss, habe ich den "alten" schweren Herzens in den Autoscout gestellt. Bin mir aber preislich sehr unsicher, da die anderen, die ich so vergleichbar im Netz gefunden habe in meiner Umgebung (Großraum Berlin) alle ziemlich nackig waren. Eventuell hat ja jmd von Euch mal Lust und Zeit und mag sich kurz den Wagen bei Autoscout ansehen und mir sagen, ob meine Preisvorstellung so realistisch ist.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224298416

Danke.

Zuerst mal Danke für die vielfachen Antworten. Ich entnehme Euren Antworten so viel:
    - xdrive/sdrive spielt keine Rolle, Felgen sind gleich
    - neuerer 3Liter 325er hat größere Scheibe vorn drin, daher brauchts mind. 17 Zoll Felgen

Das würde für mich heissen, ich verkaufe meine 16 Zoll Winterfelgen (schade, 1 Monat alte Reifen aber bei 16 Zoll ja zum Glück extrem günstig)
    bei meinen 17 Zoll Sommerfelgen schmeiss ich Sommer runter und Winter drauf und nehm die 18 Zoll als Sommerreifen. Dann sollte alles schick sein.

Ist es bei den 17Zollern ok, wenn ich für den Winter wieder Conti Non-Rft nehme? Bei den 16ern hatte ich den Eindruck, daß beim Wechsel von RFT auf NON-RFT der Reifen zwar etwas schwammiger wurde (weniger Seitenhalt bei starker Querbeschl., was ich im Winter nicht so dramatisch finde, denn im Winter fahr ich seltener mit starken Querbeschleunigungen) aber vor allem wurde die Laufruhe und der Spritverbrauch extrem verbessert. Ich will hier um Gottes Willen keine RFT/NON-RFT Diskussion vom Zaun brechen! Lediglich die Frage, ob sich die bekannten Effekte (mit allen Nach- und Vorteilen) beim 17er eher verstärken oder vermindern. Wegen weniger Gummi würde ich mal vermuten, daß der Walk des NON-RFT nicht mehr so stark zu spüren ist, wie bei 16?

Brummer was meinst Du mit "nagler"? Sag bitte nicht, daß der 325er "dieselt" als 6-Zylinder? Bisher war es doch gerade der 6er, der BMW zum Laufruhe-König machte? Hat sich da was geändert?

Danke und bis bald.

Hallo,
    will mir beim Freundlichen einen "neuen" Gebrauchten abholen und meinen alten E90 bei ihm lassen. Nun eröffnete ich ihm, daß ich gern meine billigeren Felgen 16 und 17 Zoll weiterverwenden will und er meint, daß ginge nicht, da mein 320i (Baujahr 2006) und der "neue" 325xi touring unterschiedliche Einpresstiefen für die Felgen haben. Auf dem 325 sind derzeit 18" M-Felgen (193er Style müsste das wohl sein), da der Wagen das M-paket hat. Nun ist meine Frage: ist die Aussage zutreffend, daß Xdrive unbd Sdrive unterschiedliche ET haben? Was ist die kleinste Felge, die ich verwenden darf (für den Winterbetrieb)? Bislang wusste ich nur, daß bei Mischbereifung das Hinterrad eine größere ET haben muss (37 glaube ich mich zu erinnern)

Meine derzeitigen Felgen:

Winter 16" Style 154
    Sommer 17" Style 339
    beide haben ET34

kann ich die auf dem 325xi touring (baujahr 2010) wirklich nicht verwenden?
    Dieser hat Style 193 derzeit drauf. Im Idealfall würde ich die gern auf meinen "alten" packen und mitverkaufen und den neuen mit den o.g. weiterbetreiben. Ich weiss, über Geschmack lässt sich vorzüglich streiten, aber auf dem silbern (bei beiden) find ich die einfach besser ;)

Würde mich über Feedback von den Spezialisten freuen!

Allzeit gute Fahrt und eine gnädige Rennleitung.

Hmm, jetzt wunder ich mich. Kürzlich bot mir mein Freundlicher die M135 für meinen E90 an (für "lächerliche" 2900...). Hat der sich vertan oder gibt es evtl doch eine 135er für den E90 (inzwischen)?

Ist das nicht identisch zum Design 220 bzw. 225 vom E90? Ich würde eher zu denen greifen in solchem Falle.

Achso, hallo erstmal in die Runde. Lesend bin ich schon eine Weile dabei, nun aber mein "Einstand" :)

Elioth