Sorry aber das sagen alle.
Die Richtig guten Progger in Deutschland kann man wohl an zwei Händen abzählen.
Und jemand der hier und da ein Paar Parameter anhebt ist eigentlich kein Progger bzw Applikateur
Ist nicht auf dich bezogen fals du dich jetzt beleidigt fühlst.
Hallo,
nein bin nicht "beleidigt" da ich mich nicht angesprochen fühle
Es ist natürlich auch klar, dass kein Tuner sagen wird "sorry ich kann nichts"
Schau, ich betreibe mein Geschäft eingentlich nur durch Mundpropaganda und mache mehr oder weniger keine Werbung.
Das heisst ich komme an neue Kunden zu 90% nur auf Empfehlungen von Stammkunden, diese würden mich denk ich mal
nicht weiterempfehlen wenn sie nicht zufrieden wären ...
Und das hier und da ein paar Parameter anheben wie Du es nennst, ist gar nicht sooo einfach wie Du meinst, daher gibt es dann
gute Files und eben Programme von Tunern die nicht so toll sind -:) Aber Du kannst es gerne einmal versuchen, wenn Du meinst
mit ein paar Parameter anheben ist es getan.
Im Prinzip gebe ich Dir ja recht....zumindest bei den "alten" Fahrzeugen z.b E30 Benziner, da kann man einfach nicht mehr machen als
Sprit und Zündung... da kann aber kein Tuner mehr machen, egal welcher.
Das eigentliche "Grundprogramm" kommt ja von den Fahrzeugherstellern, dass diese Programme nur sehr wenige "selbst" programmieren könn(t)en
ist richtig, brauch aber auch kein guter Tuner zu können.
Das heisst im Klartext, dass es prinzipiell egal ist ob du zu Tuner X oder Y gehst, wenn "beide" wissen welche Parameter sie verändern und diese
richtig einstellen. (Es gibt Tuner, die machen z.b. nur Ladedruck bisschen rauf etc... das ist kein professionelles Tuning)
Egal.. lange Rede kurzer Sinn... evtl. lernst Du ja mal einen Kunden von mir persönlich kennen, der kann Dir dann seine Erfahrung mitteilen.
Viele Grüße