Beiträge von Andy08

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem dass mein E90 hinten links furchtbar anfängt zu quietschen sobald die Aussentemperaturen etwas höher sind und ich einige KM gefahren bin. Das ganze ist unabhängig von Geschwindigkeit, Gas/Bremse oder Lenkeinschlag, wenn das Auto einige Zeit stand, ist es auch wieder vorbei.

Ich hatte das Schutzblech hinter der Bremse in verdacht und habe es mal vorsichtig etwas nach hinten gebogen, hat leider nichts gebracht. Die Handbremse habe ich auch schon bei langsamer Fahrt etwas angezogen (naja zumindest ist jetzt das quietschen beim Einsteigen wieder eine Zeit lang weg ;) ) und riefen in der Bremsscheibe sind auch nicht zu erfühlen.
    Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte?

Hi,

seit einiger Zeit stinkt es aus dem Motorraum verbrannt wenn ich etwas stärker gebremst hab (keine Vollbremsung), beim Fahren ist alles normal und wenn ich dann z.B. an einer Ampel anhalte riecht es im Innenraum fürchertlich verbrannt. Im Motorraum konnte ich nichts entdecken was irgendwie verschmort aussieht, das einzige was mir verdächtig vorkommt ist dieser Schlauch (Bild), ist das normal dass der so verölt ist? Ölverlust konnte ich jedenfalls bisher keinen feststellen.

Danke schonmal :)

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Parrot MKI9000 + KRAN ISO2CAR Adapter in meinen E90 mit dem Radio "Professional" einzubauen, aber das "einfach zusammenstecken" will nicht so richtig funktionieren, das Teil gibt keinen Ton von sich :thumbdown:

Also ich habe alle Stecker vom Original-Radiostecker getauscht und in den Kram-Adapter eingesteckt, die ISO-Stecker verbunden und alles wieder zusammengesteckt, das Radio funktioniert normal.

- Muss ich die Line-Anschlüsse mit dem AUX oder Line-In Verbinden ? Oder übernimmt das der Adapter? (wovon ich ausging?)
    - Funktioniert die Stromversorgung über den Kram-Adapter oder muss ich den Strom über die Sicherungen holen?
    - Ich habe 3 Mute anschlüsse an dem Kabel der Parrot-FSE, mit welchem muss ich dann den Mute-Ausgang verbinden?

Sorry wenn ich so blöd frage, aber bin davon ausgegangen dass alles nur zusammengesteckt werden muss und steh jetzt doof da weil ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne.