Schreib doch den Hersteller mal an, ob es updates geben wird.
werd ich bei Gelegenheit mal machen.
Laut Store "Erschienen 07.10.2011" und seitdem leider nichts in Richtung Update, auch keine Ankündigung auf der Homepage ...
Schreib doch den Hersteller mal an, ob es updates geben wird.
werd ich bei Gelegenheit mal machen.
Laut Store "Erschienen 07.10.2011" und seitdem leider nichts in Richtung Update, auch keine Ankündigung auf der Homepage ...
danke zuerstmal für den Hinweis auf BMWhat - will ja das Rad nicht 2x erfinden! Scheint aber, dass diese App hauptsächlich zum Fehlerauslesen dient? Hat das jemand Erfahrung mit? Sieht jedenfalls gut aus! Muss ich mir mal reinziehen. Vielleicht kann ich mir die Arbeit ja sparen!
Ich habe mir mal die LiteVersion davon gezogen, kann also zum Funktionsumfang bezgl. DPF in der Vollversion keine Aussage machen, Aber laut Beschreibung sollen ja nur Fehlercodes (auch Herstellerspezifisch) ausgelesen werden.
Da die Liteversion aber dazu da ist die generelle Kompatibilität App - Fahrzeug zu testen dachte ich mir schaust du mal rein. Und an dieser Stelle ist dann auch schon Schicht im Schacht da mein Fahrzeug (Motor) nicht unterstützt wird, obwohl in der App aufgeführt... Es folgt eine Meldung das keine kompatiblen ECU´s gefunden werden. Eventuell hängt das mit dem Steuergerät oder dem Baujahr zusammen dazu finden sich auf der Homepage leider keine Angaben...
Gruß
Heiko
Habe auf jeden Fall sehr starkes Interesse. Als OBD Schnittstelle habe ich bereits ein KIWI WIFI und wäre auch bereit dafür etwas zu bezahlen.
Die Schmerzgrenze für den Preis nenne ich jetzt nicht . Aber als Orientierung kann man sich ja mal die Preise für die 2 gängigen Tools zum OBD auslesen anschauen.
Gruß
Heiko
Sollte der bei dir Einen Rat haben lass es mich bitte wissen. Den Tip mit dem justieren werde ich am WE mal ausprobieren.
Laut DOM könnte der Schattenspeicher Aufschluss geben, dafür bräuchte ich aber jemanden aus der Gegend da Unique mir nur fürs Auslesen dann doch etwas zu weit entfernt ist...
Gruss Heiko
naja Schrauben wollte ich da jetzt nicht unbedingt rein drehen
Eventuell mit etwas Tape umwickeln damit es fester sitzt wäre vielleicht ne Idee.
Ich denke ein neues Teil dürfte da keine Verbesserung schaffen solange die Ursache nicht klar ist...
Gruss
Heiko
Hi,
einen spürbaren Leistungsverlust habe ich jetzt nicht bemerkt. Ich habe mir da aber auch Gedanken gemacht ob er eventuell Falschluft zieht oder das ganze schlecht für den Luftfilter ist. Fahrzeug hat erst 43 TKM runter, also sollten die Motorlager ja eigentlich noch nicht im Eimer sein. Beim letzten Händlerbesuch hatte ich es kurz angesprochen und der Mechaniker meinte da bräuchte man sich keine Sorgen machen (Leistungsverlust usw...), hatten zwischen Tür und Angel aber auch keinen Lösungsvorschlag.
Das mit dem chippen ist auch so eine Sache. Ich habe die Vermutung das er gechippt war. Nachdem ich im Dezember wegen iPod Nachrüstung ein Komplettupdate bekam hatte ich direkt das Gefühl das etwas an vorher vorhandener Leistung gefehlt hat. Seitdem habe ich auch merklich weniger ruß am Heck... Da bin ich immer noch auf der Suche ob sich das nachvollziehen bzw. beweisen lässt. Zumindest als er das Komplettupdate bekam hat der Tester kein Tuning festgestellt.
Gruß
Heiko
Hi,
vor ein paar Tagen ist mir beim waschen des Autos aufgefallen das die Steckverbindung am Lufteinlassystem lose war (siehe Bilder). Ein kurzer Handgriff und sie saß wieder wie sie sollte. Das ganze habe ich dann nach ca. 40-50 Kilometern wieder kontrolliert und siehe da wieder lose. Es ist wohl so dass sich das Teil durch die Vibrationen beim fahren immer wieder losrüttelt. Im Schnitt nach ca. 25 km.
Jetzt zur Frage: Unbedenklich, bekannt oder bedenklich, kann zu Problemen führen?
Vielen Dank vorab.
Gruß
Heiko
...und nicht zu vergessen das es auf Bildern nicht immer unbedigt so wirkt wie wenn man direkt davor steht
Grundausbildung und 10 Monate in Dornstadt/Ulm. Hat definitiv nicht geschadet
313 mit Bereifung kosten 2100 EUR
Was kosten sie in 18 Zoll?
in 18" habe ich ebenfalls 2100,- EUR bezahlt. Allerdings nicht als Komplettradsatz sondern Felgen und Reifen (DOT 2012) getrennt gekauft.
EDIT: der Preis war all inkl. also aufziehen, wuchten und auf dem Fahrzeug montieren.
Gruß
Heiko