Beiträge von BBB

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich nun mit der Kundenbetreuung von BMW in München in Verbindung gesetzt habe, erhielt ich ein Schreiben. In dem wurde mir mitgeteilt, dass mein Fall erneut geprüft wurde und es nun zu einem positiven Ergebnis gekommen ist. Die Details habe ich heute vom BMW Autohaus bekommen. Das neue Angebot ist, dass BMW nun 100% der Teile sowie 80% der Lohnkosten übernimmt.


    Ich bin jetzt froh und erleichtert und werde die Maßnahme nun auch durchführen lassen. Allen anderen Betroffenen viel Glück bei euren Anträgen.


    Gruß BBB

    Hi chris-delux,


    danke für deine Antwort. Mmmh also ist der einzige Weg mich an die Kundenbetreuung von BMW zu wenden? Gut dann werde ich das noch versuchen und meinen Standpunkt darlegen. Nach deinem Beitrag mache ich mir aber wenig Hoffnung.


    Ich habe gelesen, dass falls die Kette reißen sollte, die Möglichkeit besteht einen ATM einzubauen. Bei BMW direkt soll das wohl 5000 Euro kosten und bei einer darauf spezialisierten Werkstatt im Sauerland 3600 Euro. Da lohnt es sich aus meiner Sicht nicht so sehr die 3500 vom KV jetzt zu tragen. Es kann ja sein, dass beispielsweise noch 100 TKM lang nichts passiert (oder auch nie).


    Der Werkstattmeister meinte dass die Kette nicht reißen würde ihm wäre das nicht bekannt ... naja, da habe ich schon anderes gehört/gelesen.


    Gruß BBB

    Hallo zusammen,


    ich habe mir dieses Thema hier sowie auch die entsprechenden Themen im 1er Forum durchgelesen. Ich meine bei meinem BMW das Geräusch ebenfalls zu hören.
    Daher habe ich bei meinem BMW (318d - EZ 09.2008 - 61TKM) eine Schadensfeststellung durchführen lassen.


    Ergebnis:
    - Das Problem lt. PUMA ist vorhanden
    - Es muss die "komplette" Maßnahme durchgeführt werden
    - KV = 3500 Euro
    - Dialogkulanzantrag wurde gestellt - BMW würde nur 50% der Teile übernehmen


    Bedeutet es würden über 3000 Euro übrig bleiben die ich zu zahlen hätte. Mit diesem Ergebnis bin ich natürlich absolut nicht zufrieden und werde die Maßnahme so auch nicht durchführen lassen.


    Meine letzte Chance ist, dass ich mich direkt mit BMW auseinandersetzen muss. Da bin ich mir nicht sicher wie ich da am besten vorgehen kann sowie an welche Stelle ich mich wenden soll.


    Falls ihr da schon Erfahrungen gemacht habt und mir Tipps geben könntet wäre das super!


    Bin noch immer etwas geschockt von der Nummer.