Beiträge von seba

    Zitat von »seba« Also ich hatte vor kurzem genau das selbe Problem mit meinem E93 320i.
    Injektoren, Zündspule und Kerzen wurden getauscht.
    War kurz nach Ablauf der Garantie. War alles Kulanz bis auf die Kerzen. weißt du noch ca bei wieviel km du das hast machen lassen? ich hab jetzt 80.000 km runter und bmw hat die erste anfrage auf kulanz wohl abgelehnt. die garantie wollte wohl, dass ein kulanzantrag bei bmw gestellt wird.
    Zitat von »kessler« weisst du ob damals alle 4 sachen erneuert wurden ?


    Ja kann ich dir sagen, waren rund 50tsd auf der Uhr und meine Garantie ist seit ca 4 Monaten abgelaufen gewesen.


    Gruss

    Hatte ich auch schon, war die Wasserpumpe bei mir.


    Meiner wurde über die Mobilitätsgarantie von BMW kostenlos zur nächsten BMW-Werkstatt geschleppt.
    Natürlich nachdem das Servicemobil da war.

    Pit45:
    Ist ja krass, dass du da 300,- zahlen musstest. Wie alt war denn dein Auto da?


    badavalanche1:
    Selbstvertändlich ist Kulanz freiwillig, hab nichts anderes behauptet...
    Und ich besteh auch auf nichts, sondern meine Frage war, ob ihr meint, ob es sich lohnt wegen den Zündkerzen nochmal anzufragen. Und auch, ob das schon anderen passiert ist bzw wann...
    Nur diese Teile dürfen nach der kurzen Zeit eigentlich nicht verrecken...
    Und wenn BMW bei solchen Belangen keine Kulanz walten lassen würde, könnten Sie Ihren Ruf wahrscheinlich bald in die Tonne treten, wenn sowas öfter vorkommen sollte.


    Wie bereits erwähnt, dass Zündkerzen Verschleisteile sind, ist bekannt. Meine Frage bezog sich auf die Kausalität.



    Nun gut ich denke mit den 90,- Euronen bin ich noch gut weggekommen. Ist aber interessant, dass diese Probleme wohl bekannt sind.

    Hallo Gemeinde,


    bei meinem E93 320i (170 PS) leuchtete vor kurzem die Motorleuchte kurz auf und es fühlte sich an als ob ich ab dem 3. Gang aufwärts anfahren würde.
    Also ab zum Freundlichen der um die Ecke war und siehe da Injektoren am Arsch, Zündsprulen am Arsch und im Zuge dessen mussten auf Empfehlung von BMW auch die Zündkerzen komplett getauscht werden.


    Nach gut 50tkm ist das doch nicht wirklich normal.
    Gut, die Injektoren und die Zündspulen hat BMW aus Kulanz übernommen (was anderes hätte ich auch nicht erwartet), aber die Zündkerzen nicht.


    Nun ist ja so, dass die Zündkerzen (Aussage vom Servive-Leiter) eigentlich erst so ab 90tkm anstehen...
    In meinen Augen ist das n kausaler Zusammenhang. Hätten die Injektoren nicht versagt und die Zünspulen nicht, dann hätten auch die Zündkerzen nicht getauscht werden müssen.


    Kosten liegen da mit Arbeitslohn bei rund 90,- EUR, was mich nicht umbringt.
    Aber würdet Ihr wegen der Kausalitätskette auf ne Zahlung von BMW bestehen?


    Auch würde mich interessieren ob jemand das selbe Problem schon hatte?!


    Vorab vielen Dank für eure Comments.


    Gruss Seba