Beiträge von Denis2703

    Die Strecke, die nach der Tunap-Behandlung bis zur Werke zurückgelegt werden muss, beträgt ca.10km. Dort wird, wie gesagt das Regenerationsprogramm eingespielt und dann fahre ich auf die BAB.


    Das ist für mich Neuland und deswegen frage ich lieber vorher! ^^

    Hallo an alle! Ich weiß, dass das Thema hier schon öfter angesprochen wurde, aber ich würde gerne ne Resonanz von den Leuten erhalten, die bereits Erfahrung mit Tunap haben. Und zwar interessiert mich konkret folgender Punkt:


    Muss unmittelbar nachdem Tunap in den Partikelfilter eingeführt wurde auch die Fahrt mit dem "Regenerationslauf" gemacht werden?


    Meine Idee ist nämlich die, dass ich in einer befreundeten Werkstatt das Tunap in den DPF einspritzen lasse und anschließend ein paar Kilometer zur nächsten BMW-Niederlassung fahre, um dort manuell dieses "Regenerationsprogramm" starten lasse und dann auf die BAB fahre.


    Ich habe Null Erfahrung damit und ärgere mich tierisch, dass man sich als Verbraucher mit so ner unreifen Schrotttechnik rumärgern muss, aber es hilft ja nichts.


    Ich danke euch schon für die Hilfe und bitte um möglichst zielgerichtete Antworten ;))


    LG