Beiträge von 45ACP

Hallo

Auch wenn es ein anderer Motor ist, möchte ich es mal mitteilen. Ein Freund von mir hat sich 02/2009 einen 318i neu gekauft. Service immer bei BMW. Im 2ten Jahr fingen die Probleme an, ruckeln, schlechte Gasannahme bis hin zu ausgehen an der Ampel. Es wurde die ganze Elektronik getauscht, hat nix gebracht. Spezialist vom Werk dran, nix gebracht. Die Probleme hat er bis in dieses Jahr geschleppt, obwohl die Garantie eigentlich vorbei ist. Aber er hat immer wieder drauf hingewiesen. Vor 14 Tagen waren die es leid und haben den Motor aufgemacht. Laut deren Aussage total verrußt, was genau weis ich nicht. Sollte gespült werden, haben sie dann doch nicht gemacht. Nach Rücksprache mit BMW komplett neuer Motor mit sämtlichen Anbauteilen. Kosten: Null. Das nach 35 Monaten und gut 62tkm. Aber vielleicht nur ein Einzelfall. Es wurde aber nachgeforscht ob er selber Öl mitgebracht hat oder das BMw eigene Produkt verwendet wurde.

Schönen Tag noch.

Hallo zusammen

Kaufberatung brauch zwar nicht mehr, schreibe es aber trotzdem hier rein. Weil mir als stillen Mitleser hier einige Treads doch sehr geholfen haben.

Nu ist er da, der erste BMW nach 32Jahren Autofahrerei. Es ist geworden ein,

e90 Limo 325i 3Liter mit 218 Pferdchen aus erster Hand.

Erste Zulassung 24.06.2008
    KM. 25934
    Saphirschwarz-Metallic

Neben der bekannten Serienausstattung zusätzlich.

Leder Dakota Schwarz
    Brake Energy Regeneration (Hab vergessen zu fragen, was ist das?)
    Außenspiegelpaket
    Modellschriftzug Entfall
    Glasdach el.
    Raucherpaket
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Fondkopfstützen klappbar
    Scheinwerferwaschanlage
    Xenonlicht
    Nebellampen
    Advantagepaket
    Comfort Paket
    Auftragssteuerung (ähm ja, wenn mir da jemand helfen könnte?)
    Geschwindigkeitsregelanlage mit Bremsfunktion
    Klimaautomatik
    1 Jahr Garantie

Das ganze für 23.500 bei einem BMW Händler der den Namen unseres EX Bundeskanzler :D trägt.

Einziger Kritikpunkt meinerseits, die Reifen 205/55x16 auf 7x16 X(
    Hab da schon mal die Winterli´s draufziehen lassen.
    Für den Sommer werd ich wohl für Abhilfe sorgen.

Danke