Beiträge von Firgio

    nein, aber meine eltern fahren Automatik und hatte damals in meinem Z4 3.0si schon Automatik.
    Bin noch jung und schalte sehr gerne ^^

    Hallo liebe BMW-Kollegen :)


    Nach längerer Zeit habe ich jetzt vor mir mal auch einen E9x zuzulegen, es sollte ein 330xd (Schaltgetriebe) werden.
    Da ich auch nun einen in Sicht habe und diesen eventuell am Sonntag besichtigen werde, möchte ich euch fragen, worauf ich alles achten muss beim Kauf, gibt es bestimmte Dinge worauf ich vorallem ein Auge werfen muss?


    Also Krankheiten etc?


    Der Wagen hat zur Zeit 137.000km runter und EZ war 04/2008


    Lg
    René

    Hey Leute,
    da ich selbst einen Z4 Coupe 3.0si mit einem N52B30 Motor fahre, hatte ich mich damals über alle Krankheiten meines Motors informiert, wobei auch die sogenannten Hydrostößel dazu gehören (also dass der Wagen sich fast wie ein Diesel anhört und der Schaden ganze 6000€ kosten kann)


    Nun, ich habe soeben den e93 325i (N52B25 Motor) meiner Mama in die Garage gefahren und als ich ausstieg um das Garagentor zu öffnen, ist mit dieses Nageln unter die Ohren gekommen...Nun habe ich die Angst, dass beim N52B25 Motor das selbe Problem exestiert, ist ja der selbe Motor, nur dass er einen kleineren Hubraum hat.


    -Ist es bedrohlich für unseren 3er? ;(
    -Was sollte man jetzt am besten tun?
    -Was könnte es noch sein?


    Ich bitte um jede Hilfe...Danke im Voraus!!


    Liebe Grüße


    René

    Vorstellen wollte ich mich jetzt nicht großartig, da ich kein BMW fahrer bin, sondern nur etwas kurz für meine Mutter fragen wollte :)
    aber wenn es gewünscht wird, würde ich heute gegen Abend tuen, da jetzt die Zeit knapp ist und ich mich dann schon richtig vorstellen möchte ;)
    Thema Suchfunktion, habe bisschen durch die Thread geschaut, aber war mir nie fest sicher, deswegen wollte ich Sicherheitshalber nochmal richtig fragen
    Wäre auch nicht so toll, wenn ich einen Satz Felgen kaufe und dieser dann nicht passend ist :D

    Hallo,
    es tut mir Leid, dass ich hier extra nochmal einen Thread aufgemacht habe, dennoch kenne ich mich gar nicht mit den Felgendaten aus und wollte etwas fragen


    Unzwar, meiner Mutter wurden die Felgen vom e93 aus unserer Lagerhalle geklaut, und ein Freund von kann mir günstig Felgen verkaufen (Neu & Original)
    und ich sollte die Felgen für meine Mutter halt besorgen und habe auch kein Bock, dass mein Vater meiner Mutter irgentwelche Bimmelfelgen drauf packt
    meine Favouriten sind bisher


    Styling 220
    Styling 359
    und die M6


    dennoch weiß ich nicht was genau für Größen (ausser dass sie 19" sein sollten)
    könntet ihr mir evtl bitte für diese 3 Felgen die Daten nennen, die passen und Eintragungsfähig wären? :/


    Danke im Voraus!!


    Mit freundlichen Grüßen
    Firgio