Beiträge von madmax.krau

Hallo Leute,

an meinen E90 - 330i wurden vom Vorbesitzer eine Beleuchtungseinheit für LED - weiße Standlichtringe nachgerüstet.

Leider ist mir so eine LED kaputt gegangen (Fahrerseite) - wollte die Originalen Leuchtmittel wieder einbauen - jedoch fehlt diese Abdeckung für die Standlichtfassung / Leuchteinheit.

Wenn diese Abdeckung fehlt, kann Feuchtigkeit & Schmutz in den Scheinwerfer eindringen!

Leider gibt es diese Abdeckung von BMW nicht - man müsste einen neuen Scheinwerfer kaufen!

Hat jemand von euch so eine Abdeckung über??

P.S. Anbei ein Foto.

Danke & Gruß

Hallo Leute,

mein E90 330i hat die Ausstattung (0322) Komfortzugang.

Das Fahrzeug wurde mit 2 Schlüssel Werksseitig ausgeliefert...

Jedoch funktioniert diese Funktion nur noch bei einem Schlüssel, da der 2. Schlüssel defekt ist.

Der Vorbesitzer hat einen Neuen Schlüssel vom freundlichen gekauft - leider mit der falschen Megaherzanzahl --> resultat: Fzg. kann mit dieser "neuen" Fernbedienung nur gestartet werden.

Ich habe das Fahrzeug seit November, habe heute meine Neue Fernbedienung, mit der richtigen Megaherzanzahl bekommen --> resultat: Fzg. lässt sich starten, per Knopfdruck auf-, bzw. zusperren, jedoch ist die Komfortzugangfunktion ohne Funktion :(

Muss ich mit diesem Schlüssel länger fahren? Bzw. muss irgendetwas freigeschalten werden?

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt?

Ich wäre um jeden rat dankbar...

Gruß

Hallo Leute :)

Erstmal einen schönen Guten Abend :)

... habe mir vor 2 Wochen mein "Baby" gekauft - ein Santorinblauen E90 330i mit Vollaussattung!

Jedoch habe ich mit diesem Fahrzeug ein kleines Problem:

Egal bei welcher Drehzahl, wenn ich auf die Kupplung trete zum schalten - macht es aus dem Antriebsstrang "Klaaack" - dieses Geräusch ist leise zu hören!

Ebenso fühlt sich die Kupplung recht "ausgelutscht" an - jedoch hat der Wagen erst knappe 60tkm runter...

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

LG