Beiträge von Michiii

Hallo,

habe bei meinem e90 folgendes Problem:
    Wenn ich den Motor starte, beträgt die Spannung 13,5V und geht dann bis auf 11,8V runter und bleibt konstant auf 11,8V.
    Vor ca. einem halben Jahr wurde die Lichtmaschine und Kabeln von Batterie zur LiMa getauscht;
    ich dachte mir sofort, di LiMa ist defekt, jedoch liefert diese 14,5V, wenn ich das Kabel von der Motorsteuerung? abstecke.

Hatte irgendwer schon solch ein Problem? Was könnte hier defekt sein? (Sensor, PowerModul...)
    Könnte mir wer einen Schaltplan schicken? Wohin läuft dieses Kabel???

Vielen Dank,

Michiii

oke. fahr dann demnächst mal zum freundlichen ;)

zum Thema Sägezahn:
    hab vorne 225 und hinten 255er drauf.. kann ja nächstes Jahr mal die beiden Hinteren vertauschen, wenns gut sein soll :)
    Reifen wurden eh erst vor einem 3/4 Jahr erneuert. Da kann ich ja dann durchtauschen!

THX

ich glaube nicht, dass sich bei nen heckler hinten rechts am Reifen ein Sägezahn bilden kann...
    wie merkt man einen Sägezahn? Ich habe den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2... der hat normal eh n gutes Profil!

ansonsten fällt mir nichts auf, was kaputt sein könnte :S

trotzdem Danke für die Info.

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen ein hässliches Fahrgeräusch! Das kann man leider nicht genau beschreiben, ist wie ein konstantes Dröhnen / lautes Abrollgeräusch des Reifens hinten rechts. Dies fängt bei etwa 70km/h an und wird dann immer lauter, selbst wenn ich in den leerlauf schalte... ;(
    dachte mir zuerst, dass das Radlager defekt ist; aber ein kumpel meinte, dass dies nicht der Fall ist, da man ein defektes Radlager speziell bei kurvenfahrten hört, dies ist jedoch leider nicht der fall.

Was meint ihr, kann es sein? Hatte vll einer von euch auch so ein Problem?

Danke,

Michi

also...
    hab jetzt endlich den Seitenschweller oben... jedoch klipst er ziemlich in der mitte nicht ein..
    --> ab zum freundlichen :huh:
    der hats dann angeschaut und festgestellt, dass ich unten ein wenig aufgehockt bin und somit ist der schweller ein bisschen verdreht und nicht mehr bündig.
    naja.. bis auf 2 klips ist er jetzt eingerastet.
    & einen Neuen werd ich mir nicht kaufen, weil ich ein armer Student bin!

Nochmals vielen DANK an alle, die mir zu diesem Thema geholfen haben!
    :thumbup:

so ist es, die klammern sind verschiebbar, das heißt beim montieren musst du sie etwas verschieben.
    habe ich erst letzte woche gemacht...

bei der Leiste, in der man die Klips schiebt, befinden sich doch Einkerbungen. Dann kann man doch die Klips genau platzieren...
    da müsste die Position doch dann passen!

ich verstehs einfach nicht... alle Versuche sind bereits gescheitert, weil mindestens 6 nicht greifen ;(
    werd jetzt mal die grünen Ösen durch neue erstetzen.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten & Tipps!

werde es heute erneut versuchen... diesmal mit neuen grünen Ösen, da mind. 6 Clips nicht einrasten wollen :/
    wirklich Bullshit, was die da zusammenfabriziert haben.

Ein Clip kostete 40Cent bei meiner nächsten BMW-Niederlassung + 19% Mwst.
    12 werden für eine Seite benötigt. Ist also nicht die Welt ;)
    Ösen muss ich morgen erst kaufen...

Hallo,

da ein paar Clips vom seitenschweller meines e90 mit M-Paket kaputtgegangen sind,
    habe ich heute den Schweller abgebaut...
    doch leider bekomme ich sie nicht mehr ran!
    ich habe 12 neue Clips von BMW gekauft und diese auf die Leiste des Seitenschwellers geschoben.
    Jetzt bekomme ich jedoch nur die ersten 2 und letzten 2 fest... sind in das grüne loch eingerastet,
    jedoch rasten die restlichen mittleren 8 nicht in die jeweilige grüne Öse ein... was soll ich nun tun?
    hab mir schon die hand wundgeschlagen, half aber nichts;)
    muss man vll die grünen Ösen auch tauschen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Michiii