...vielen Dank für die Antwort. Das Tuningsparschwein ist schon aufgestellt. Müssen halt noch 2000€ extra her für die Performance Bremsanlage und Felgen....
Beiträge von ikkyo
-
-
Hi DOM,
thx für die Antwort. Denkst Du man bekommt die Stage2 und/oder die Stage3 (also mit neuer Ansaugbrücke) irgendwie beim TÜV durch?
Also 325i N53. Oder ist das durch die kleinere Bremsanlage problematisch?Grüße,
Andi
-
-
...also ich bin der Meinung die würden beim Motorstart betätigt. Das hatte ich in einem anderen Forum gelesen.
Da haben die aber den N52 umgebaut:http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=372973
http://www.zpost.com/forums/showthread.php?t=455180
Die Ansaugbrücke und die Anzahl der zu tauschenden Teile sind in etwa gleich.
-
Hi Dr_Bleifuss,
also ich bin kein Experte aber ich hab das so verstanden (und auch in anderen Foren schon gelesen - was nicht wahr sein muss), dass wenn die 330i Ansaugbrücke mit den DISA Stellern verbaut ist, schon erkannt werden, aber
ohne die Anpassung des Steuergerätes das nichts bringt. Durch die Klappen wird - glaub ich - in verschiedenen Drehzahlbereichen durch eine Resonanz mehr Luft zugeführt.
Es gibt da auch ein PDF von BMW "Grundbaustein Motortechnik" wo das ein wenig erläutert wird (google hilft).Bitte korrigiert mich wenns falsch ist.
Grüße,
Andi
-
-
...also ich dachte das wäre mit TÜV Gutachten. Aber ich weiß es nicht genau. Bei mir wirds erst gegen Winter soweit
-
...habe mir diese Gedanken auch schon alle gemacht. Wetteauer macht das, glaub ich, auch für ca. 600€ wenn das Fahrzeug älter als 3 Jahe ist. Bei denen sind es aber 265 PS.
Grüße,
Andreas
-
Hallo,
bin auch sehr interessiert an diesem Package. Nur eine Frage noch. Wie bekommt man denn dies beim TÜV eingetragen?
Gibts da von Mosselman ein Gutachten? Oder muss ich da eine Einzelabnahme machen?Grüße,
Andi