Beiträge von limited2033

Ich hab mal mit meinem Dad geschaut ob der Kompressor mitläuft wenn ich die Klima einschalte - das war nicht der Fall. Soweit wir das gesehen haben ist die Kupplung der Klima nicht angesteuert worden - vielleicht ist ein Stecker raus?

Ich lege aber solange das Auto noch Garantie hat nicht selbst Hand an, ich stell das Auto morgen wieder zur BMW Niederlassung

Hi zusammen,die Geschichte geht weiter...

Dienstag der 18.Juni 2013: 320d hatte keine Leistung mehr - ab zur Werkstatt, Diagnose Turboladerschaden bei KM Stand 31.000 (Turbo gehimmelt wie auch immer). Ersatzfahrzeug gabs keines - das Auto hat zwar noch die Garantieverlängerung über die Premium Selection aber es hats ja noch in die Werkstatt geschafft... bla bla bla

Dienstag der 25.Juni 2013: seit einer Woche ist Triathlon angesagt. Zu Fuß von Zuhause 15min zum Bahnhof laufen, 15min Zug fahren und danach 15 Minuten mit dem Rad zur Arbeit. Und das ganze natürlich abends zurück. An diesem Morgen bin ich mit dem Rad dann zuerst zu BMW gefahren und wollte mal in einem persönlichen Gespräch erfahren warum mein Wagen denn nicht repariert wird. Aussage Service Mitarbeiter: "BMW System wurde umgestellt, momentan können keine Teile bestellt werden". Ich habe dann höflich meine Enttäuschung und meinen Unmut über diese Situation geäußert - klar der Service Mitarbeiter kann ja nichts dafür aber BMW sehr wohl. Was sind denn das für Geschäftsgebaren wenn man seine Kunden so hängen lässt. So ein System muss erprobt und parallel betrieben werden bevor es komplett in den Einsatz kommt. Würde ich so etwas in meiner Firma tun und die Produktion für 2 Wochen stilllegen – die Kündigung wäre garantiert. Danach habe ich mich beim Automobilclub mal schlau gemacht was man da tun kann – leider nichts…

Donnerstag der 27.Juni 2013: Nochmals morgens bei der BMW Niederlassung angerufen und gefragt ob der Turbo mittlerweile angeliefert wurde. Bis zum Mittag gewartet keine Antwort. Dann habe ich eine andere BMW Niederlassung angerufen und mich erkundigt ob die einen Turbo da haben – Antwort JA: „in Stuttgart liegen 3 Stück wir können bestellen und in 2 Tagen ist der Turbo da“. Ich war kurz davor mein 320 vom Hof der einen Niederlassung abschleppen zu lassen und das Fahrzeug von der anderen Werkstatt reparieren zu lassen, wenn die anderen nicht in der Lage sind Teile von der Niederlassung Stuttgart zu bestellen. Nachmittags kam dann ein Anruf: „wir haben den Turbo und können ihn einbauen – Sie können das Fahrzeug am Freitag abholen“. Da ich am Freitag keine Zeit hatte vereinbarten wir, dass ich es am Montag abhole.

Montag der 1. Juli 2013: mit Bus und Bahn zur Werkstatt. Dort angekommen meinte der Service Mitarbeiter: „ es tut uns leid aber Ihr Fahrzeug ist noch nicht fertig, eine Ölleitung wurde beim Einbau abgerissen und muss bestellt werden“. – Schluck… ohne Worte … ich sagte nichts dazu und bekam ohne zu Fragen ein Leihfahrzeug – zum Glück, weil ich hatte noch einen dringenden Termin am Abend. Also mit dem Leihfahrzeug zur Arbeit. Auf den Anruf von BMW gewartet nichts

Dienstag der 2. Juli 2013: morgens mit dem Leihwagen zur Arbeit. Nachmittags kam dann der Anruf das mein Fahrzeug fertig ist und sie es vorbei bringen – super. Schlüssel des Leihwagens an der Pforte abgegeben und abends den Schlüssel meines Fahrzeuges geholt. Schön, Auto stand gewaschen auf dem Parkplatz. Radio aus und Motor an – hört sich gut an kein Pfeifen oder Sonstiges. Die Fahrt ging los, Auto zieht wieder einigermaßen. An diesem Tag hatte es 28°C und nach einer kurzen Durchlüftungsphase mit offenen Fenstern und Schiebedach wollte ich nun die Klima einschalten. Nach 15 Km und verschwitztem T-Shirt kam immer noch keine kühle Luft aus der Lüftung. Alles ausprobiert- Klima geht seit dem Werkstatt Aufenthalt nicht mehr. Werkstatt angerufen – nur noch die Empfangsdame da. Morgen ruft der Service Mitarbeiter zurück

– warum ich, was hab ich getan??

hoffentlich wird das keine unendliche Geschichte.

Hab schon Angst vor der Rechnung… ist zwar noch „Premium Garantie“ aber die übernimmt ja nicht alles… ich halte Euch auf dem laufenden

Wer weiss was mit deinem Auto schon mal war. Nicht eingefahren usw.
    Dein Turbo aus dem N47 ist garnicht auffählig. Eher die aus dem M47N2. Und man kann eine Lebensdauer von einem Turbo nicht voraus sagen.
    Manche kacken nach 20tkm ab manche nach 200tkm ;)

das Auto stammt aus der Premium selection und der Erstbesitzer war BMW - es war ein Werkswagen. Ich weiß nicht was die mit dem Wagen gemacht haben, ich vermute mal der wurde schon sehr getreten.

Ich bin momentan nur enttäuscht von BMW. Gut so ein Schaden sollte zwar nicht passieren kann aber passieren - dann wünsche ich mir aber etwas mehr Unterstützung vom Hersteller. Vorallem bei einem Premium Fahrzeug von BMW. Momentan würde ich die Karre am liebsten verkaufen... und ein BMW wirds dann garantiert nicht mehr.

Am besten ich kauf meinem Dad seinen alten Mercedes C220 Diesel ab, der ist 18 Jahre alt und hatte bisher ausser Verschleißteile noch gar nichts - der läuft und läuft und läuft, das nenne ich Premium.

Mein 320d steht nun seid Dienstag 18.Juni 2013 in der Werkstatt. Hatte am Donnerstag noch mit der BMW Kundenhotline Zwecks Kulanzregelung und Kostenübernahme telefoniert. Am Freitag den 21. Juni hat mich dann die BMW Kundenhotline zurück gerufen und das ganze bestätigt.

BMW: "Wir übernehmen den Turbolader, den Rest müssen Sie selbst bezahlen - Mobilitätsgarantie trifft hier nicht zu da es das Auto noch in die Werkstatt geschafft hat".

Heute morgen ruf ich in der Werkstatt "BMW Auer" an und hab mich nach dem Fertigstellungstermin erkundigt.

BMW Auer: "Es sind noch keine Teile gekommen, wir können noch keine Aussage darüber geben wann der Wagen fertig wird".

:cursing: Dickes PFUI an BMW! Wie lange soll ich noch auf meinen Wagen warten? Für was brauch ich eine Mobilitätsgarantie bei nem 55.000 € Wagen wenn ich dann nach 2 1/2 Jahren doch zu Fuß gehen muss obwohl der Wagen die Premium Selection Garantieverlängerung hat? Wo bleibt hier das Premium - ist der nur im Preis vorhanden?

bmw-denny: Leider kann ich es nicht so sportlich sehen, ein Turbo hält normalerweise mind. 120.000 Km und wenn der dann schon bei 31.000 km gehimmelt ist hab ich die Vermutung das der zweite auch net viel länger hält. Ich kann nur hoffen das BMW nicht nur Teile tauscht sondern die Ursache des Turboschadens herausfindet.

heute morgen freute ich mich nach einer Woche Urlaub endlich wieder in meinen e90 320d Bj 1.2011 zu steigen und zur Arbeit zu fahren. Doch die Freude war gleich vorbei. Keine Leistung mehr. Wo sind die 184 PS geblieben? Am Monitor wurden keine Störungen angezeigt und laut check control alles "ok". Also fuhr ich langsam weiter. Als er nun warm war gab ich bei 2000 U/min Vollgas - zieht kaum... Was kann das sein? BMW Connect versucht zu verbinden - tut uns leid wir sind erst ab 8:00 uhr erreichbar :-(. Ab in die nächste BMW Werkstatt. Auto abgegeben und auf Anruf gewartet.

BMW: " es tut uns leid, Ihr Fahrzeug hat einen Turboladerschaden!". Das Material wird nun zwar auf Kulanz von BMW übernommen und der Einbau teilweise von der BMW Premium Selection erweiterungsgarantie allerding muss ich jetzt noch einen Ölwechsel machen lassen da BMW sonst keine Garantie auf den neuen Turbo gibt - das ist doch schon fast Erpressung ?? Ich hatte erst vor 4.000 Km Ölwechsel machen lassen. Klar verstehe ich das nun das Öl verunreinigt sein kann durch den Schaden aber ist das nicht ein Folgeschaden welcher durch den Turbo verursacht wurde?

Ich hab ne mortz Wut im Bauch, da ich heute sämtliche Termine wegen der Sch... Karre verpasst habe. Kostenloser Leihwagen gabs auch nicht, da irgendwas am BMW System nicht funktioniert. Ich dachte mir wenn ich was gscheites kauf hab ich meine Ruhe...

Das war mittlerweile mein 6. Werkstattbesuch seit Anfang 2012. Differential undicht, Kupplung rupft, Kupplungspedal quietscht und nun Turbo Schrott...

Ich bin echt am überlegen ob ich meinen Traumwagen wieder verkaufe bevor er endgültig zum Albtraum wird.

Hallo zusammen,

ich habe mir erst vor kurzem einen BMW 320d zugelegt und bin noch BMW Neuling. Ist echt super was Ihr hier auf die Beine stellt! Ich hab auch etwas Erfahrung mit der Orga solcher Treffen und weiß was dahinter steckt. :thumbsup: für das Orga Team!! Ich freu mich schon riesig auf Euch und den 06.05.2012.

01. AirRik - Erik (1 Person inkl. Essen)
    02. Kagan1905 - Kagan (1 Person inkl. Essen)
    03. apollo0110 - Christian (1Person inkl Essen)
    04. proXi - Steffen (1Person inkl. Essen)
    05. Christian-320d - Christian (2 Personen inkl. Essen)
    06. JDB - Jan (1 Person inkl. Essen)
    07. stadlhuber - Stefan (1 Person, evtl. Essen)
    08. Justen - Flo (1 Person, evtl. Essen)
    09. E91_Ralle - Ralph (1 Person inkl. Essen)
    10. Nighty - Alex (1 Person inkl. Essen)
    11. Tobi - Tobi (2 Personen inkl. Essen)
    12. Olf-E90 - Flo (1 Person inkl. Essen)
    13. BMW320dA - Christian (1 Person inkl. Essen)
    14. menK0 - Marco (3 Personen, evtl. Essen)
    15. turbo2709 - Stefan (1 Person inkl. Essen)
    16. TOM 330i - Tom (1 Person, evtl. Essen)
    17. DOMMSAU - Holger (1 Person, evtl. Essn)
    18. psschlange - Bernd (1 Person inkl. Essen)
    19.Tiroler2402 - Armin (1 Person, evtl. Essen)
    20. TinaCoupe - Tina (1 Person, evtl. Essen)
    21. Pousa - Freundin von TinaCoupe (1 Person, evtl. Essen)
    22. RS_Borsti - Lars (1 Person inkl. Essen)
    23. Hirti - Thomas (2 Personen inkl. Essen)
    24. bmw-denny - Denny (2 Personen, evtl. Essen)
    25. kedroa - Stanislav (1 Person, evtl. Essen)
    26. e92fanatics - Christian (1 Person, evtl. Essen)
    27. Didi84 - dieter (1 Person inkl. essen)
    28. Franky - Frank (2 Personen inkl. Essen)
    29. heinrich - Heinrich (1 Person, evtl. Essen)
    30. OlliDeluxe - Olli (2 Personen inkl. Essen)
    31. Berndzen - Frank (1 Person inkl. Essen)
    32. Staati - Hendric (2 Personen inkl. Essen)
    33. MagicoE90 - Rouven (2 Personen inkl. Essen)
    34. x3r0 - Christian (2 Personen inkl. Essen)
    35. Felix - Freund von TinaCoupe (1 Person, evtl. Essen)
    36. Bigitalian - Christian (1 Person inkl. Essen)
    37. Norbert K. - Freund von Apollo (2 Personen inkl. Essen)
    38. oliverm - Oliver (1 Person)
    39. Diirty-D - Dirk (2 Personen, evtl. Essen)
    40. stricker - Fabian (1 Person inkl. Essen)
    41. BB-Driver - Oliver (2 Personen, evtl. Essen)
    42. TraciD - Dennis (2 Personen inkl. Essen)
    43. Demiblaze - Will (1 Person, evtl. Essen)
    44. brunofernandez - Bruno (1 Person inkl. Essen)
    45. vz_335 - Vullnet (2 Personen inkl. Essen)
    46. Bierkrug - Harald (1 Person, evtl. Essen)
    47. E92RED - Uwe (1 Person)
    48. bows3r - Tim (1 Person, evtl. Essen)
    49. Gandrobar - Sebastian (2 Personen inkl. Essen)
    50. dunk89 - Michael (2 Personen inkl. Essen)
    51. limited2033 - Wolfgang (2 Personen inkl. Essen)