Beiträge von Black Warrior

Zitat

Ergebnis: wenn es mit dem SW upedate nicht geht dann ist die Hardware (Mai 2005) nicht fähig. :(

Hi, --MD--

meiner ist EZ 03/2005
    habe Navi Prof + Wechsler
    bei Kauf im April 2008 keinerlei Mp3 möglich
    dann Wechsler ersteigert (Baujahr 2007)
    kein Mp3 möglich

dann aber beim FREUNDLICHEN ein SW-Update machen lassen

jetzt Mp3 im vorderen Laufwerk und im Wechsler (natürlich der mit Baujahr 2007) möglich

Falls du also nen Wechsler drin hast und der nach dem SW-Update keine Mp3's spielen will, ist die Aussage des Händlers wohl richtig zwecks Hardware nicht mp3 fähig

Aber mein vorderes Laufwerk hab ich definitiv nicht ausgetauscht... ;)
    das ist immernoch Baujahr 2005 :D und spielt meine Mp3's rauf und runter

Mit dem iDrive wählst du nur im Menü statt CD den AUX-In aus, aber nächstes Lied usw. dann am MP3-Player.

USB ist bei dem Baujahr leider nicht dabei, und nach meinen "Ermittlungen" beim Navi Prof auch nicht nachrüstbar

Audio CD's kannst du freilich überall abspielen, im normalen Laufwerk sogar mit CD-Text Anzeige im Bildschirm!!! Beim Wechsler funktioniert bei mir kein CD-Text, wie es dann beim MP3-Wechsler aussieht kann ich noch nicht sagen, aber da werden dann bestimmt auch nur MP3-CD's drin sein....

Und ob das DVD-Laufwerk irgendwas anderes lesen kann außer die Navi-DVD kann ich dir leider auch nicht beantworten, hab noch nichts anderes eingeworfen

Hallo,
    das ist ganz einfach:

Du verbindest deinen Kopfhörerausgang vom MP3-Player oder Handy mittels normalem Klinkenkabel einfach mit der AUX-IN-Buchse im Auto (im Fach der Mittelarmlehne)

Mußt dann allerdings die gesamte Bedienung am Player oder Handy vornehmen, ist halt nicht so komfortabel...

Mein Mp3-Wechsler ist halt von April 2007, sieht aber aus wie neu, ist klar, der schlummert ja eh die ganze Zeit wohlbehütet hinter der Verkleidung, und für den orig. BMW-Preis hätt ich mir das Teil auch nicht gekauft.

Mein Händler hat mir heute ein kostenloses Update zugesichert, hab aber auch echt nen guten Draht zu den Leuten, das Autohaus hat auch einen sehr guten Ruf was den Service am Kunden angeht!!! Hab schon viele Äußerungen gelesen zwecks Preisfrage, aber sobald es ein Händler kostenlos anbietet, sollte es ja auch irgendwie selbstverständlich für alle sein, aber scheinbar verdient sich der ein oder andere da bissl was dazu? Einfach gut verhandeln...

Hallo,
    bei den el. anklappbaren Außenspiegeln kann ich doch mittels Schlüssel beim Verriegeln des Fahrzeuges die Spiegel mit anklappen lassen. Das find ich super!!!

Jetzt hab ich irgendwo gelesen, weiß leider nicht mehr, ob es hier im Forum war, die Suche hat mir jedenfalls nicht weiter helfen können ;), daß nach einem Softwareupdate diese Funktion leider nicht mehr vorhanden sei??? Das hieße also, daß neuere Baujahre beim Verriegeln die Spiegel nicht mit anklappen können??? Kann mir das jemand bestätigen, oder war die Funktion bei jemandem wirklich nach einem SW-Update nicht mehr verfügbar?

also ich hab Baujahr 03/2005 mit Navi Prof und Wechsler schon drin

wenn du schon nen Wechsler drin hast, den einfach auszutauschen, also alten raus und mp3-fähigen wieder rein, ist null Problem, auch alles leicht zugänglich

mein Freundlicher hat mir vor ner Stunde am Telefon versichert, daß ich mittels Softwareupdate den neuen Wechsler tatsächlich zum Laufen bringe.
    Update dauert allerdings bis zu 6 Stunden, da alle Komponenten vom Auto abgeglichen werden und bei Bedarf ebenfalls aktualisiert werden. Kostenfrage ist ebenfalls geklärt :D Wie gesagt, beim Freundlichen...

Ob es jetzt beim Navi Business auch funktioniert, kann ich natürlich nicht sagen, aber was sollte eigentlich dagegen sprechen? Und falls noch kein Wechsler verbaut ist, sollte es auch gehen, man kann ihn ja schließlich nachrüsten.

Aber vielleicht hat ja jemand mit Navi Business schon mal so ein Update machen lassen.

kann sein, daß sie auch ab September gesagt hatten, jedenfalls war es im März noch nicht vefügbar X(

kann auf deinen Bildern nicht klar erkennen, ob du das Navi Prof oder Business hast, vielleicht ist ja auch die Anzeige gleich, bekommst du bei den mp3's Interpret und Titel angezeigt, vielleicht sogar die Ordner? Oder wie manche schreiben nur CD1-056?