Beiträge von Skare

    Als Gebraucht- und/oder Jahreswagen lässt sich der 325i aber trotz Produktionsende weiterhin finden ;)


    Oh ja, Bitte mitteilen was man dafür ansetzten muss 8o So 15.000 EUR !? :D

    Werde ich machen, auch wenn er mich wahrscheinlich für verrückt hält. Wobei er ja dran verdienen würde, also abwarten.
    Mir ist schon bewusst, dass es sich sehr wahrscheinlich nicht lohnt, daher auch die Frage ob überhaupt praktikabel und wenn ja wie teuer.


    @ skn606: Klar geht immer noch mehr, aber der 325i war so in etwa der Motor, der mir noch am ehesten von wegen Leistung-Verbrauch zugesagt hätte. Wobei ich mit dem 318i auch vollauf zufrieden bin. :)


    @ Tom330i: Nach meinen bisherigen Recherchen (kenne mich mit Maschinenbau bedauerlicherweise zu wenig aus) ist beim 318i Motor kaum was durch Motortuning zu holen.

    Naja, das hätte ich ja schon von Anfang an gemacht, wenn es denn möglich wäre. Allerdings wird der E90 nicht mehr neu gebaut und daher ist das leider unmöglich. Das es eher unrentabel ist, habe ich mir schon gedacht. Erfahrungswerte wären trotzdem interessant. :)

    Hallo E90-Forum,


    ich bin seit einigen Wochen ein stolzer Besitzer eines E90 LCI 318i. Eigentlich wollte ich mir ja einen 325i kaufen, allerdings gab es zu der Zeit keinen Gebrauchten und durch die Ankündigung des F30 konnte ich den 318i sehr günstig erwerben. Dafür aber auch feste vorkonfiguriert, ohne irgendetwas an der Ausstattung ändern zu können. Zum Glück habe ich meine Wunschfarbe (Alpinweiß) bekommen.
    Ich finde das Auto wirklich toll und da ich davor nur einen Kleinwagen mit 70 PS hatte, kommen mir die 143 PS auch richtig "sportlich" vor. Allerdings ist mir dann die Idee gekommen, ob man nicht rein theoretisch den Motor aus einem 325i in den Wagen einbauen könnte (samt den Teilen die dazugehören). Ich nehme an man müsste noch was am Fahrwerk, Bremsanlage, Abgasanlage etc. ändern / umbauen. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht (z.B. nach einem Motorschaden) und weiß, ob das überhaupt machbar ist und von welchem Preis man da ausgehen kann? Danke für die Antworten im voraus.


    Grüße


    Skare