Beiträge von NeoMan

    Hi Thilo, das ist ja das Problem! Der Sachverständiger kann sich darauf auch keinen Reim machen. Beim ersten Termin hat er den Lack gemessen und sich die Karosserie angesehen, ob die evtl. beschädigt ist! Aber es ist alles in Ordnung. Dienstag geht es auf die Hebebühne, es muss da aber irgendwas sein, weil, es ist ja nicht nur der Höhenunterschied, das Lenkrad steht nicht gerade und der Wagen ist hinten rechts nicht so hart wie vorne und hinten links! Hab wirklich Angst im Schnee zu fahren...

    Hallo Markus,


    Komme gerade vom Gutachter. Er hat sich den Wagen jetzt mal oberflächlich angesehen, er hat mir bestätigt das der Wagen mit dem bloßen Auge nicht waagerecht steht! Haben jetzt einen neuen Termin vereinbart, dann kommt der Wagen auf die Hebebühne! Naja, auf der VA steht er aber gerade! Aber Sorry, mit dem messen von Kotflügel zur Nabe ist doch Bullshit! Wenn ich anders Messe sieht man erst das der Wagen nicht gerade ist! Woher sollen die 26mm kommen???

    JA bei mir spürt man es aber deutlich im Fahrverhalten, steht dein Lenkrad schief?!? Wenn du heute nachmisst, dann bitte einmal von Radkastenmitte zum Boden, und zur Felgenmitte! Bei mir wurde auch nichts gefunden, ich meine, ich sehe da auch nichts...aber irgendwas muss da sein....


    Vielen Dank :thumbsup:

    Hallo Leute, heute habe ich einen Anruf aus München erhalten! Mir wurde gesagt das mein Fahrzeug in einem einbandfreien Zustand befindet und die 8mm die er tiefer ist im Toleranz Bereich läge. Auf meine frage was mit meiner optischen Wahrnehmung und den 26mm zu Boden ist, wurde mir gesagt das sie das nicht beurteilen können und das man so auch nicht messen würde! Morgen habe ich Termin beim Gutachter!!! Fühle mich ein wenig verarscht!!! Halte euch auf dem laufendem... :(

    Natürlich würde ich bevorzugen den Wagen zu behalten, als ich den Wagen sah war es liebe auf den ersten Blick! Aber man hat ja so seine Zweifel wenn das Fahrzeug schon 8x bei BMW war und es wurde nichts gefunden. Ich verbleibe erstmal so das ich auf eine Reaktion von BMW warte. Einschreiben ist angekommen!


    Aber was außer der Feder sorgt für die Höhe?! Und was kann kaputt gehen das er um 26mm tiefer kommt, und es zu einen schlechterem Fahrverhalten kommt?!? Möchte mir im Frühjahr sowieso ein KW V1 holen, aber dann hätte ich gerne das alles ok ist! :-/

    Vielen Dank für die Antworten.


    lowrider, ich glaube diesen weg werde ich wohl auch einlenken! Was meinst du mit Werverlust? Das die den Wagen zu Kaufpreis zurück nehmen sollen? Glaub mir, das sollen die auch. Glaube das nennt sich Wandlung. Der Wagen hatte 11.900 (jetzt 15.800) Kilometer drauf beim Kauf, das war ein BMW Verkäuferfahrzeug! Wenn ich das übern RA mache, dann möchte ich auch schadenersatz und aufwandsentschädigung. Freunde am Fahren? :(


    badavalanche1,
    1. Glaube nicht das mir BMW einen Unfallwagen verkauft, wie gesagt die ersten zwei Wochen war alles prima.
    2. Unfähig schon eher, kann ja nicht sein das eine Weltfirma keinen Fehler findet.
    3. Dann wüsste ich wo der Fehler liegt ;-))))


    Hoffe es meldet sich noch jemand der das selbe Problem hatte, es kam ja quasi über Nacht!!!

    Hallo liebe BMW Besitzer,


    ich bin seit August auch besitzer eines E91 325D (3K) Bj.04/2011


    Nach ca: 2Wochen in meinem Besitz ging es mit dem Problemen los. Ich wunderte mich morgens, als ich auf der Autobahn in den Rückspiegel sah das mein Auto nicht mehr gerade steht. Die Bahn war völlig gerade und ich hab das optisch an dem nachfolgendem Verkehr gemessen :-). Naja, abends als ich zuhause angekommen bin habe ich den Wagen gemessen (Tiefgarage), er ist hinten rechts von der Mitte des Radkastens bis zum Boden 26mm tiefer als links. Von Radkastenmitte zur Felgenmitte nur 8mm. Was seltsam ist, wenn ich über unebenheiten fahre knickt er rechts nur noch ein, er wippt hinten auch nach rechts ein wenn ich über einen gerade unebenheit fahre.z.b. Brückenverbindung etc.!!! In linkskurven fühle ich mich überhaput nicht mehr sicher, weil ich kein Feedback mehr bekomme. Er gleitet einfach drüber, wobei in einer rechts Kurve und ich alles gebe, ich den moment spüre wo es zum ausbruch kommen kann. Bin mit einem Kumpel hinter meinem Fahrzeug hergefahren, es sieht nicht gerade toll aus was mein Wagen da für Bewegungen macht. Freunde schenkten mir zum neuen Fahrzeug spurplatten für die Hinterachse von 20mm die Achse, als ich hinten zwei leuten drin Sitzen hatte setzte der Wagen rechts auf.


    Natürlich bin ich schon bei BMW gewesen, die haben alles kontrolliert und haben den Dämpfer gewechselt, problem wurde nicht gelöst. Dann bin ich wieder hin und Sie haben mir die Feder getauscht! Auch danach keine besserung, das ist auch der jetztige Stand der dinge. Habt Ihr evtl. eine Idee?!? Achja, das Lenkrad steht auch schief, haben hier bereits schon fünf mal die Spureingestellt, diese tendiert auch nach rechts unten, quasi steht das Lenkrad so wie mein Auto von hinten.


    Habe letze Woche einen Brief nach München geschrieben wo ich diese Woche Antwort erwarte. ZurInfo, ich fahre ein M-Fahrwerk.


    Hat jemand einen Tip für mich?!? ;(


    Beste Grüße aus Bonn, Alex