Beiträge von Need-for-eat

Habe mal spaßeshalber bei Mobile.de nach 318iA/320iA Kombi ab 2008 gesucht.
    Sehr überschaubar und teuer. Gerade mal 3 Stück für unter 20.000€ im Umkreis von 50km.
    Die haben dann meistens wenig gelaufen und sind entsprechent teuer. Selten unter 20.000€. Meistens noch mies Ausgestattet. Die 6 Zylinder habe ich mir nicht angeschaut...
    Dachte ja gerade wegen dem Preis an einen Leasingrückläufer.

Naja, mal schauen...

PS:
    Kurzstrecke bedeutet bei mir übrigens Strecken zwischen 2-12 km. Wohne nicht in der Stadt...

Danke für die Antworten. Werde den Markt mal weiter beobachten. Es kommen ja immer wieder neue dazu.
    Werde aber wohl noch bis zum Frühjahr warten.

Benziner sind als Leasingrückläufer aber scheinbar extrem selten? Auch traue ich den Verbrauchsdaten von BMW nicht. Denke ein 318iA wird man auch nicht unter 10L in der Stadt fahren können. Und würde mich echt nerven. Hatte vor meinen Mazda fast 8 Jahre lang einen Passat TDI mit Tiptronic (115PS PD). Der brauchte bei Kurzstrecke ca.7-8 Liter. Langstrecke ca 5-6 Liter.Hatte leider vor knapp 2 Jahre einen Riss im Zylinderkopf. Deshalb jetzt der Mazda. Und der säuft eher 11-12L Super...
    Von einem 318/320dA verspreche ich mir die selben Werte wie beim Passat, vielleicht sogar günstigere.

Hallo, werde mir wohl im neuem Jahr ein anderes Auto kaufen. Fahre zur Zeit einen Mazda 626 2.0 Kombi mit Automatikgetriebe.
    In meiner Nähe gibt es ein riesiges Autohaus, das sich auf Leasingrückläufer spizalisiert hat (Autohus.de).

Speziel suche ich im Grunde einen etwa 2-3 jährigen 3er Kombi mit Automatik und so viel Ausstattung wie Möglich. Da ich mir bei Kurzstrecke Verbräuche von über 10L ersparen will denke ich eher an einen Diesel, auch wenn ich die letzten Jahre eher nur 10-15.000km gefahren bin.
    Also würde wohl ein 318dA/320dA Kombi in frage kommen.
    Was muss ich bei so einen Leasingrückläufer beachten? Muss ich generell beim 3er etwas beachten. Evtl. ein Facelift was ich unbedingt mitnehmen sollte.

Bei den Preisen habe ich gedacht:
    3 Jahre, 100.000km = Halber Neuwagenpreis.

Hier mal einige Beispiele:

320dA

320dA

318dA

Würde mich über einige Meinungen und Tips freuen