Beiträge von Greenline

    Hey Marco,
    habe es jetzt zwar noch nicht gemacht, aber was man hier so an Anleitungen fürs umrüsten findet, solltest du mal drüber nachdenken, es selber zu machen. Für die Woofer unterm Sitz musste man glaube ich nur die Schrauben der Sitzbefestigung und die des darunter liegenden Subwoofer bzw dessen abdeckung lösen und schon konnte man diesen Wechseln. Und selbst wenn du etwas länger brauchst, lernste was dabei und sparst ne ganze menge Geld.


    Grus Flo

    Macht der Kombi son Preisunterschied aus? Also ich hab erst einen 320d probegefahren und das war eben ein Kombi den ich recht schick fand;) also wenn es so einen Unterscheid macht, sollte mir auch ne Limo reichen bzw müsste ich die dann auch mal testen.


    Danke für eure Tipps bzw Erfahrungen, da weis ich schon mal mehr, wo ich dran bin.


    Nun zu nem anderen Thema:


    Da ich mich neben einem neuem Job noch mit einem neuen Ort und so was rumschlagen muss, wäre dem Versuch nicht abgeneigt, mal über einen Zwischenmann zu kaufen aka www.fahrzeugsucher.de


    Hatte da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen und auch nen Foren Eintrag darüber gefunden.


    Da wohl wenige Erfahrung damit haben wollte ich mal eure Meinung dazu hören, hier mal der Eintrag:


    "Obwohl dies schon ein sehr alter Thread ist, wollte ich hier meine eigene positive Erfahrung posten, da ich beim Googeln nach den Fahrzeugsuchern auch nur wenige Einträge und keine Erfahrungen anderer gefunden habe. Nun bin ich stolze Besitzerin eines 1er BMW, 3 Jahre alt und in bester Verfassung mit wenigen Kilometern - gefunden haben den die Herren von fahrzeugsucher.de :)


    Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich dazu entschlossen, weil ich selbst den Zustand eines Autos schlecht einschätzen kann, weil ich wenig Zeit zum Suchen hatte und im Internet auf verschiedenen Börsen wenige genau passende Wagen, dann meist sehr weit entfernt gefunden hatte...
    Mittlerweile wusste ich sehr genau, was ich will - Preis, Farbe, welche Sonderausstattung mir wichtig war, Motor, Alter... Diese Daten habe ich angegeben, und nach zwei Tagen und einem kurzen, netten Telefonat, hatte ich ein Super-Angebot im E-Mail-Postkasten. Die Vermittler haben mittlerweile viele Kontakte mit Autohäusern, über die sie tlw. auch Angebote bekommen, die noch nicht irgendwo anders zu sehen sind. So bei mir, der dann direkt aus der Aufbereitung für mich reserviert wurde.


    Zur Abwicklung: Den Vertrag habe ich direkt mit dem (BMW-)Autohaus abgeschlossen. Den Verkäufer dort habe ich auch direkt kontaktieren können, wg. Vertrag und auch wg. mgl. Finanzierung übers Autohaus. Die Bezahlung ging dann auch direkt ans Autohaus. Die Fahrzeugsucher erhielten eine Vollmacht von mir, mit der sie das Auto abgeholt haben und noch einmal einem gründlichen Check selbst durchführten. Dadurch, dass es direkt eine BMW-Niederlassung war, bekam ich aber auch einen entsprechenden Check und eine Garantie von BMW. Das Auto wurde mir dann direkt vor die Haustür geliefert. Ich hätte alternativ das Auto beim den Vermittlern abholen können.
    Wenn beim Check durch die Vermittler noch Schäden oder Mängel aufgetreten wären, die nicht im Vertrag oder vorher erwähnt waren, dann wären die Vermittler selbst bei der Abholung vom Vertrag zurückgetreten. Unabhängig davon habe ich ein Rücktrittsrecht bei Abweichungen vom Vertrag. Und bei BMW gibts ein Umtauschrecht...


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Zugegeben, zufälligerweise ging es bei meinem Auto sehr schnell, dass innerhalb von zwei Tagen (Mi - Fr) ein passendes Auto gefunden ist, ist glaub ich nicht immer so. Am Montag war der Wagen reserviert für mich, am Mittwoch hatte ich unterschrieben. Etwas mehr als eine Woche später stand er vor der Tür."


    Beitrag ist vom Mai 2011

    @ Schimon
    Ne machste nicht, ist zwar etwas blöd zu hören, aber ich brauch ja auch zutreffende Aussagen un d nicht welche die sich meinen Wünschen anpassen.
    Welchen Preis Bereich hast du da jetzt so gemeint? Also ich würde dann eben noch auf 18 hochgehen, aber viel mehr sollte es dann echt nicht sein.


    @ bmw-denny
    Was haben die beiden unteren Codes zu bedeuten? Sind das die Probleme der 163er Version oder wie meinst du das?


    PrimalFear


    Also 4k finde ich da schon etwas heftig, wie oben gesagt werden ich mit 18 probieren ansonsten eben ein bisschen wenig Ausstatung. Aber das eben erst als letzter Gedanke.
    Warum denkst du das es grade wegen dem Navi Prof Probleme geben wird?


    Danke für eure Einschätzung

    Guten Abend,


    gehöre nun auch zu den recht vielen Leuten die für kleines Geld einen BMW 320d suchen. Da ich leider sehr genau weis, was mindestens drin sein sollte, hat sich bei meinem Budget von 16k die Liste an Treffern schon sehr gelichtet. Naja ich liste dann erst mal meine Wunschliste auf


    Eckdaten des Wunsch BMW:


    320 d 177 PS Touring
    Daher Ende 2007 aufwärts
    Unter 100.000 KM
    Navi Professional
    Xenon
    Klimaautomatik
    PDC Hinten und Vorne


    Ausstatungstechnisch möchte ich auf keines der gennanten Dinge verzichten. Hab es im aktuellen Auto hinter mit ( Astra 04 ,1.4 /90 PS ) mehrer Sachen nachzurüsten und am Ende hat er nur genervt das manch für mich wichtige aber simple Sachen wie ein Tempomat gefehlt haben, daher sollte von Anfang an alles drin sein, was ich brauche.


    Eig wäre es ja kein Problem, ein passendes Auto zu finden, wenn es nicht der 177 PS Motor wäre. Da ich einen Teil des Autos finanzieren werde, stehe ich vor der Frage, ob es der VL Motor sein sollte oder ich es drauf ankommen lassen sollte und zur 163er Version greife.


    Habe mich über die Probleme mit dem Turbo schon ein wenig schlau gemacht, wo der 177er ja weniger Probleme haben soll ?!? Oder doch auf eine gute Behandlung des Turbos und die 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie hoffen?


    Wäre auch zur Not bereit, das Budget noch etwas zu erhöhen, jedoch muesste ich da dann noch ein bisschen warten bis ich das Geld zusammen habe und ich das Auto danke neuer Stelle eig schon in den nächsten zwei Monaten bräuchte ;)


    Wäre nett wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könntet


    Grus Flo

    @ Thilo
    Meinst du damit das man noch ein bisschen was drauf legen bzw warten sollte bis man genug zusammen hat für nen BMW mit weniger KM? Sorry das ich mich hier so reinklinke aber stehe vor einer ähnlichen entscheiden. Gibt es den noch mehr Argumente gegen den kauf eines e90 mit 100K? Auser eben den genanten anfallenden Inspektions Verschleisteilekosten?
    Grus Flo