Aber hallo !! Leute, ihr steht aber heute auf dem Schlauch.![]()
Hast du schon mal ein Coupé gesehen, das genauso hoch ist wie die entspr. Limousine?
... ein Gran Coupé vielleicht?
Aber Du hast es wieder auf den Punkt gebracht.
""
Aber hallo !! Leute, ihr steht aber heute auf dem Schlauch.![]()
Hast du schon mal ein Coupé gesehen, das genauso hoch ist wie die entspr. Limousine?
... ein Gran Coupé vielleicht?
Aber Du hast es wieder auf den Punkt gebracht.
Oder professionelle Begutachtung und/oder Begleitung: z.B.
https://www.diepruefer.de/
Edit gerade gefunden (über Werbung in mobile.de):http://www.huesges-gruppe.de/g…ow/fahrzeuggutachten.html
Zur Sprühfolie (Ich habe keine Erfahrungen und kenne auch keinen, der damit schon mal was gemacht hat):
http://www.youtube.com/watch?v=phGtZEwPpbQ
http://www.youtube.com/watch?v=iAL-azE8WGA
Bei Felgen scheint die Folie eine begrenzte Haltbarkeit zu haben, aber je nach Preis -> Öfter mal 'ne neue Farbe
:
http://www.tuningmagazin.de/fi…-Foliere,%20Lackieren.pdf
Zur Ausstattung: Mit der VIn (wenn Du Sie vom Verkäufer bekommst) hier hinein: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
Lenkradumrüstung: ? (SuFu nutzen, da gibt es eigentlich schon viel)
...
Farblich bin ich da sehr auf Spacegrau fixiert, daher würde dieser dann umlackiert oder poliert werden... An schlechte Sitze bin ich schon gewohnt :D, Würden der Tausch zu dem Sportsitzen aufwendig und teuer sein ?
...
Durch polieren ändert sich die Farbe normalerweise nicht ... Jaja, ein kleiner Fehler und der ganze Satz ist uriniert.
Anstatt mit Folie bekleben mal übers Dippen (mit Sprühfolie) nachgedacht?
Was mich aber mehr als die Sitze (sooo schlimm sind die doch auch nicht) stört, ist der 2l-Diesel in Schaltausführung. Wenn Du damit viel im Stadtverkehr unterwegs wärst, müsstest Du entsprechend viel Hand anlegen. Ist wohl der Start/Stopp-Automatik geschuldet (weil der Motor beim Treten der Kupplung wieder anspringt; bei den Automatix mit Stern tritt man einfach aufs Gas ...).
Die Automatik fährt sich viel entspannter.
Ist zwar OT, aber BMW führt den B47 (mit dem X3-Facelift, bzw. dem X4) mit einer ähnlichen Architektur ein:
Siehe
http://www.bimmertoday.de/2014…4-20d-18d-n47-nachfolger/
und hier
http://www.bimmertoday.de/2014…38-2er-active-tourer-f45/
Schönen Sonntag noch,
Allerdings gibt (oder gab) es Schwierigkeiten:
http://www.bimmertoday.de/2014…nder-diesel-b37-probleme/
Alles anzeigenIst das Pad Prime beim Polieren mit der Maschinen notwendig ?
Wenn ja, woher bekomme ich das ?
Gruß
Stefan
Zum Beispiel hier:
http://www.poliermaschinen-sho…chwamm-impragnierung.html
Anwendung:
Howto: Anwendung E90 Forenset !!Video!!
Zusammenfassung: Für die Vorbehandlung vom Pad und fürs Entfernen von angetrockneter Politur
EDIT: Mist, bin viel zu spät
(oder VIN, Vehicle Identification Number • ISO-Norm 3779
)
Hier eingeben:
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
du meinst also diesen hartnäckigen, gelblichen "Staub"?
Äh, Raps-Pollen? Linde klebt wie Sau ...
Wie der Titel schon erwarten läßt, würde ich gerne meinen Lack von Lindenblütenresten entfernen.
Ich suche ein einfaches und auch schnelles Mittel. Dabei sei erwähnt, daß ich nicht zu den Veredlern der Lacke gehöre und auch nicht beginnen möchte, mir alle Reinigungsmittel dieser Welt mit Polliermaschinen usw bestellen möchte. Dafür nutze ich es nicht effektiv genug und der Platz fehlt mir auch.
Lindenblüten sind das Hauptproblem, wobei sich auch ein paar andere Blütenreste verewigt haben.
Teerentferner wird wohl zu aggressiv sein, nehme ich an.
Einmal gründlich reinigen und dann präventiv
http://www.eigbrecht.de/index.…w=article&id=55&Itemid=57
oder
http://www.ebay.de/itm/PKW-AUT…R-M-UNIVERS-/170717713895
?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nur Hypotetisch: Hätte bei dem (bekannten) Injektorenproblem ggf. auch die BMW-Kulanz gegriffen?
Bei regelmäßiger Wartung etc.
stony:Was für ein Baujahr, bzw. was für einen Motor hast Du drin?