Beiträge von Iban_Ez

Günstiger ist ein Diesel bei deinem Streckenprofil definitiv.

Ist er? Vielleicht hat das ja schon mal jemand berechnet, kenne jetzt die einzelnen Parameter nicht [Wartung (incl. DPF), Turbos (in Abhängigkeit der angestrebten Laufleistung), Mehrkosten bei der Anschaffung, Versicherung, ...].

Von den Diesel keine Ahnung deswegen kann ich dir dazu keine Auskunft ^^ geben

Dazu gibt es dann das E90-Forum :rolleyes:

Hallo Paul,

Würde auch nicht auf Sportsitze verzichten wollen. Und sooo schlimm finde ich die Automatik auch nicht, bin mit meiner sehr zufrieden. Muss man halt mal aufs Blech drücken, wenn es denn - für den dicken untermotorisierten Sauger - etwas schneller vorangehen soll. (Probefahrt hilft)
    Nur ab ca. 188 cm Körpergröße (je nach Proportionierung lange Beine oder Sitzriese) würde ich KEIN Schiebedach empfehlen.

Zum 2ten Angebot 3° und ø39.5l/100 km ... aber gefällt mir von den Quartett am besten (wenn denn nur diese zur Wahl stehen würden, aber die ersten beiden von Duke sehen auf den ersten Blick auch gut aus, haben halt mehr km auf der Uhr).
    Beim Zweiten" Fahrzeugtieferlegung Sportfedern, Sport-Endtopf " und "Elektrische Fensterheber mit Einklemmschutz und Mautschaltung für zwei Fenster vorn"
    Mautschaltung ... 8)

Und wenn Du auf das Navi verzichten kannst: Auf das Raucherpaket achten, sonst ist IMHO vorne kein Zigarettenanzünder verbaut. Oft ist das der einzige Grund für einen Nichtraucher, sich das Paket zuzulegen. Der erste vom Duke hat als Extra das Nichtraucherpaket ... ?(

MP3 wichtig? Meist ist nur der AUX verbaut, teilweise haben die Angebote zumindest einen 6fach-Wechsler.

Letztendlich kannst Du aber nur alleine entscheiden, was wichtig für Dich ist. Probesitzen, Probefahrt (I oder iA) "normales" Gestühl oder Sportsitze, Navi, M- und sonstige Pakete und wieviel Geld Du bereit bist auszugeben (Bei mir wurde das eingeplante Budget auch deutlich nach oben überschritten, Danke nochmal an meine verständnisvolle Frau :wink: ). Kleinere Umrüstungen kann man später machen, aber größere, z.B. von ganz ohne Navi auf Navi Prof.: Würde ich gleich das Budget aufstocken und mitkaufen [Sportsitze sind für den E92 (auf Anhieb) wohl nur schwer zu finden].

Was für einen Sinn macht es wenn du alle deine Kommentare löscht? ?(

Wäre es dann nicht sinnvoll, den ganzen Thread zu löschen? Da sind doch alle folgenden Posts aus dem Kontext gerissen. ?(

Portugal? Ich dachte, die gehen dann alle in den Osten oder nach Afrika :grinundwech:

Willkommen im Forum

Ich würde den 320i als Schalter (ob jetzt mit Start-Stopp oder ohne lasse ich mal weg, wäre ja ausschaltbar) und den D als Automatik: Bei viel Stop&Go ist der Fahrer / die Fahrerin im Diesel-Schalter nur am Rühren, nehmen.

Deshalb:
    a) Probefahrt, Probefahrt, Probefahrt.
    b) Budget
    c) [kommt ja wahrscheinlich doch früher oder später beim (Diesel-)N47-Motor neuerer Bauart zur Sprache]: Dieselpartikelfilter (DPF), Turbo und die Steuerkettenproblematik, die recht kontrovers diskutiert wird. Auch ich bin mir der Probleme die mein N53 machen könnte, bewusst...

Und in Dreieich gibt es doch den riesigen BMW-Stützpunkt. Da ist die Gebraucht-3er-Ausstellung größer als hier die NL mit allen Fahrzeugen (Da war gerade Schluss mit den E9x, aber trotzdem). Auto-Expo in Gießen vielleicht? Leasing-Rückläufer mit meist vielen Km auf der Uhr. Und ggf. mit sonderbaren Reifenmarken ausgestattet ...

Händler: Zwar nicht mehr ganz Rhein-Main: Im Siegerland die Wahl-Group und in Tauberfranken Rhein-BMW. ProCar ...

Gruß

Und seltsam, dass hier noch niemand einen größeren Motor vorgeschlagen hat :grinundwech:

Finde ich eh unseriös, so eine Anzeige (Verschlagwortet mit Schiebedach, und dann hat er gar keins, ist das einzige Extra was er nicht hat). Sieht ein bisschen aus, als wenn T.M.S.I.D.R. Schnapper (der wohl berühmteste Würstchenverkäufer von Ankh-Morpork) in den Gebrauchtwagenhandel eingestiegen wäre 8o .
    Und hat Kurzzeitkennzeichen drauf. Oder ist noch zugelassen, je nachdem welche Bilder älter sind. :?:

Jetzt übrigens auch bei Mobile zu finden (bei den anderen habe ich nicht nachgeguckt).

Schönen Sonntag erstmal

Mich :)
    Wäre dann No. 7 (Old Brand) Fällt mir auf Anhieb -natürlich- Torfhaus ein. Weitere: Wurmberg /Braunlage oder Okertalsperre (Winbeutelkönig)? Als Anregung, wenn es nicht unbedingt ein großer Parkplatz irgendwo sein soll. Groß wäre dann z.B. Goslar - ehemals Auto Wilde (B6). Wäre auch irgendwo für die FastFoodFraktion eine Burgerbräter in der Nähe. Ah, B6 -> jetzt weiß ich auch, wo der Fotoapparat in Baddeckenstedt steht :cursing:
    Oder was im Osten? Ähm, Pullermann City (War ich noch nicht, muss ich aber auch nicht).

Wäre das auch für die Gäste aus dem OS / CLP - Umfeld eine Reise wert?