Hallo Paul,
Würde auch nicht auf Sportsitze verzichten wollen. Und sooo schlimm finde ich die Automatik auch nicht, bin mit meiner sehr zufrieden. Muss man halt mal aufs Blech drücken, wenn es denn - für den dicken untermotorisierten Sauger - etwas schneller vorangehen soll. (Probefahrt hilft)
Nur ab ca. 188 cm Körpergröße (je nach Proportionierung lange Beine oder Sitzriese) würde ich KEIN Schiebedach empfehlen.
Zum 2ten Angebot 3° und ø39.5l/100 km ... aber gefällt mir von den Quartett am besten (wenn denn nur diese zur Wahl stehen würden, aber die ersten beiden von Duke sehen auf den ersten Blick auch gut aus, haben halt mehr km auf der Uhr).
Beim Zweiten" Fahrzeugtieferlegung Sportfedern, Sport-Endtopf " und "Elektrische Fensterheber mit Einklemmschutz und Mautschaltung für zwei Fenster vorn"
Mautschaltung ... 
Und wenn Du auf das Navi verzichten kannst: Auf das Raucherpaket achten, sonst ist IMHO vorne kein Zigarettenanzünder verbaut. Oft ist das der einzige Grund für einen Nichtraucher, sich das Paket zuzulegen. Der erste vom Duke hat als Extra das Nichtraucherpaket ... 
MP3 wichtig? Meist ist nur der AUX verbaut, teilweise haben die Angebote zumindest einen 6fach-Wechsler.
Letztendlich kannst Du aber nur alleine entscheiden, was wichtig für Dich ist. Probesitzen, Probefahrt (I oder iA) "normales" Gestühl oder Sportsitze, Navi, M- und sonstige Pakete und wieviel Geld Du bereit bist auszugeben (Bei mir wurde das eingeplante Budget auch deutlich nach oben überschritten, Danke nochmal an meine verständnisvolle Frau
). Kleinere Umrüstungen kann man später machen, aber größere, z.B. von ganz ohne Navi auf Navi Prof.: Würde ich gleich das Budget aufstocken und mitkaufen [Sportsitze sind für den E92 (auf Anhieb) wohl nur schwer zu finden].