... und mache hier weiter ...
Danke, gute info`s
Kannst du mir zu guter letzt vllt verraten, wo ich die Daten für Wartung des wagens her bekmme? =)
vielleicht hilft Dir das weiter Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche
""
... und mache hier weiter ...
Danke, gute info`s
Kannst du mir zu guter letzt vllt verraten, wo ich die Daten für Wartung des wagens her bekmme? =)
vielleicht hilft Dir das weiter Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche
Bist wohl ein ganz schlauer wa?
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser ...
Nein, wollte Squadros nur auf die Seite mit den Dieseldaten bringen ... und deshalb trenne ich hier mal
Wenn ihr einen Tip habt, wie ihr Eure Aggressionen reduziert habt oder wie Ihr Eure Einstellung geändert habt, um mit den ganzen Versagern auf der Strasse besser zurecht zu kommen, dann wäre ich echt dankbar dafür, denn eigentlich fahre ich sehr gerne Auto...
... mag jetzt nicht alles lesen, wenn Doppelpost bitte ich um Nachricht und Nachsicht: Noppenfolie ums Lenkrad wickeln und dann lass' knacken ... ![]()
>> 30 Jahre Unfallfrei <<
...
Zudem werden Zugversuche durchgeführt und das ist vermutlich das, was der Herr, der gerne in Zitaten schreibt, vermutlich meint.
...
Ich denke, vielleicht meint er das nicht ausschließlich. Ergänzend dazu einfache Härteprüfungen (Vickers/Rockwell) oder mal ein paar Teile aus der Serie nehmen, trennen, ätzen und sich das Gefüge nach der Wärembehandlung anschauen (Eindringtiefe), alternativ auch gerne per Wirbelstromprüfung.
Aber wie Du schon geschrieben hast - vermutlich ...
Schweizer Hersteller von Rohrverschraubungen: S***o ?
BTW: In der Ausbildung haben wir unsere Spurplatten selber gedreht ... DIe passenden Schrauben dazu wurden allerdings bei Kamax (in OHA) geordert.
Das Fazit aber: WTF?
Günstiger ist ein Diesel bei deinem Streckenprofil definitiv.
Ist er? Vielleicht hat das ja schon mal jemand berechnet, kenne jetzt die einzelnen Parameter nicht [Wartung (incl. DPF), Turbos (in Abhängigkeit der angestrebten Laufleistung), Mehrkosten bei der Anschaffung, Versicherung, ...].
Von den Diesel keine Ahnung deswegen kann ich dir dazu keine Auskunft
geben
Dazu gibt es dann das E90-Forum :rolleyes:
Hallo Paul,
Würde auch nicht auf Sportsitze verzichten wollen. Und sooo schlimm finde ich die Automatik auch nicht, bin mit meiner sehr zufrieden. Muss man halt mal aufs Blech drücken, wenn es denn - für den dicken untermotorisierten Sauger - etwas schneller vorangehen soll. (Probefahrt hilft)
Nur ab ca. 188 cm Körpergröße (je nach Proportionierung lange Beine oder Sitzriese) würde ich KEIN Schiebedach empfehlen.
Zum 2ten Angebot 3° und ø39.5l/100 km ... aber gefällt mir von den Quartett am besten (wenn denn nur diese zur Wahl stehen würden, aber die ersten beiden von Duke sehen auf den ersten Blick auch gut aus, haben halt mehr km auf der Uhr).
Beim Zweiten" Fahrzeugtieferlegung Sportfedern, Sport-Endtopf " und "Elektrische Fensterheber mit Einklemmschutz und Mautschaltung für zwei Fenster vorn"
Mautschaltung ... ![]()
Und wenn Du auf das Navi verzichten kannst: Auf das Raucherpaket achten, sonst ist IMHO vorne kein Zigarettenanzünder verbaut. Oft ist das der einzige Grund für einen Nichtraucher, sich das Paket zuzulegen. Der erste vom Duke hat als Extra das Nichtraucherpaket ... ![]()
MP3 wichtig? Meist ist nur der AUX verbaut, teilweise haben die Angebote zumindest einen 6fach-Wechsler.
Letztendlich kannst Du aber nur alleine entscheiden, was wichtig für Dich ist. Probesitzen, Probefahrt (I oder iA) "normales" Gestühl oder Sportsitze, Navi, M- und sonstige Pakete und wieviel Geld Du bereit bist auszugeben (Bei mir wurde das eingeplante Budget auch deutlich nach oben überschritten, Danke nochmal an meine verständnisvolle Frau
). Kleinere Umrüstungen kann man später machen, aber größere, z.B. von ganz ohne Navi auf Navi Prof.: Würde ich gleich das Budget aufstocken und mitkaufen [Sportsitze sind für den E92 (auf Anhieb) wohl nur schwer zu finden].
Jepp, fahre auch am Sonntag (zum ersten Mal) zum NRW-Stammtisch ... Der Oldenburger Raum ist aktiv ...
Sollten aber doch mal was Eigenes zu Stande bringen , siehe doch auch hier
Was für einen Sinn macht es wenn du alle deine Kommentare löscht?
Alles anzeigenWollte nicht dass irgendwer mein Auto googled und hier erstmal alles liest.
Er geht nach Portugal. War ein gutes Geschäft.
Am WE schau ich mir den hoffentlich neuen an.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wäre es dann nicht sinnvoll, den ganzen Thread zu löschen? Da sind doch alle folgenden Posts aus dem Kontext gerissen. ![]()
Portugal? Ich dachte, die gehen dann alle in den Osten oder nach Afrika ![]()
Willkommen im Forum
Ich würde den 320i als Schalter (ob jetzt mit Start-Stopp oder ohne lasse ich mal weg, wäre ja ausschaltbar) und den D als Automatik: Bei viel Stop&Go ist der Fahrer / die Fahrerin im Diesel-Schalter nur am Rühren, nehmen.
Deshalb:
a) Probefahrt, Probefahrt, Probefahrt.
b) Budget
c) [kommt ja wahrscheinlich doch früher oder später beim (Diesel-)N47-Motor neuerer Bauart zur Sprache]: Dieselpartikelfilter (DPF), Turbo und die Steuerkettenproblematik, die recht kontrovers diskutiert wird. Auch ich bin mir der Probleme die mein N53 machen könnte, bewusst...
Und in Dreieich gibt es doch den riesigen BMW-Stützpunkt. Da ist die Gebraucht-3er-Ausstellung größer als hier die NL mit allen Fahrzeugen (Da war gerade Schluss mit den E9x, aber trotzdem). Auto-Expo in Gießen vielleicht? Leasing-Rückläufer mit meist vielen Km auf der Uhr. Und ggf. mit sonderbaren Reifenmarken ausgestattet ...
Händler: Zwar nicht mehr ganz Rhein-Main: Im Siegerland die Wahl-Group und in Tauberfranken Rhein-BMW. ProCar ...
Gruß
Und seltsam, dass hier noch niemand einen größeren Motor vorgeschlagen hat ![]()