Ja high low Adapter brauchst du.
Würde dir dann aber abraten vom alpine System.
Ich fand es persönlich nicht so gut.
Wird zwar ohne tieftöner verkauft, ist aber eine vier Kanal Endstufe die Front und die bässe betreibt...........
Beiträge von Appel!!
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Für die bässe reichen 2 Kanäle.
Ich würde aber auch das frontsystem über die Endstufe laufen lassen.
Dann brauchst du vier Kanäle.
Es ist dann ratsam gleich ein Set zu kaufen.
Also hochtöner, mitteltöner für die Türen und die bässe..... -
Schmeiß den subwoofer hinten raus.
Es gibt passende subs von udimension, Audio System, Eton z.B.!
Entscheidend ist die rms Leistung des Verstärkers.
Und kann man den low Pass einstellen? -
Nutze die bässe unter den Sitzen.
Verbaue dort ordentliche subs und du hast ein gutes Ergebnis.
Zu einem dicken Bass im Kofferraum ohne skisack wurde hier in vielen Beiträgen abgeraten........ -
Das highlow Signal holst du dir von den bässen.
Also die Kabel die vom Radio zu deinen bässen gehen.
Die subs bekommen neue Kabel bis in den Kofferraum.
Idealerweise neue Kabel von den türlautsprechern bis in den Kofferraum.
Kannst aber die Orginal Kabel direkt abgreifen,dort wo sie in dem fußraum sind. -
Oh okay, dann passt es ja doppelt nicht.
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Hast evtl. N soundfile?
Ne leider nicht.
Könnte nur mit dem Handy aufnehmen und denke das bringt nicht ganz soviel.....
Wo kommst du denn her? -
Einbau Anleitung hat Justen ja oben gepostet.
Wichtig ist bei den subs von xion das die Endstufe genug rms Leistung hat.
Ich habe sie z.B. an einer älteren Xetec 2 Kanal Endstufe.
Die hatte ich günstig bei eBay ersteigert.
Solltest auch darauf achten das die Endstufe einen sub sonic filter hat.
Das frontsystem und das Heck habe ich dann über eine 4 Kanal Endstufe laufen. -
Ich habe bei meinem 320i das Bestück Ersatzrohr, sowie den dazu passenden ESD verbaut. Das Auto brüllt unter Volllast aber wenn man schnell schaltet, dann fällt es echt keinem auf.
War heute beim TüV und habe mal ganz vorsichtig angefragt ob das denn durch gehen würde, da ich für den ESD eine ABE aber für das Ersatzrohr keine habe.
Der Typ meinte, dass ich massive Probleme bekomme, auch mit der Polizei wenn sie mich erwischt. Also das Auto knallt wenn ich vom Gas gehe, ist sehr tief und Dumpf vom Klang her und hört sich richtig böse an und nicht wie ein 4 Zylinder ! Sondern ehr wie ein gedämpfter V8 ! Mancher Porsche ist leiser.Was sagt ihr? Hat der MSD Ersatzrohr wirklich Auswirkungen auf die Abgaswerte oder ist da allein der Kat für zuständig ?
Kennt einer von euch im rahm NRW - Düsseldorf - einen TüV Prüfer der das lockerer sieht als die normalen, kleinbürgerlichen und verspeisten Leute ?
Wäre sehr nett wenn ihr mir weiter helfen würdet.
Danke
Ed
Ich habe die Variante an beiden verbaut und noch keine Probleme mit dem Tüv gehabt.
Würde es dem Prüfer aber auch vorher nicht auf die Nase binden.
Abgaswerte sind unverändert.
Ist ja alles nach dem Kat. -