Fahrzeug: 320i LCI 2009
Fahrwerk: ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk
Abstand Radmitte zur Kotflügelkante: VA 330mm HA 330mm
Restgewinde: VA +2cm/-3cm HA +0cm/-5cm
Felgen VMR V701: VA 8.5 x 19" HA 9.5 x 19"
Reifen: VA 235x35 19" HA 265x30 19"
Distanzscheiben: VA keine HA 10mm
Gebördelt: Nein
Beiträge von M3V8
-
-
e91 Touring 320i
Technische Änderungen:
Sachs Performance Gewindefahrwerk: VA 330mm / HA 330mm
VMR V701: VA 8.5 x 19" 235/35 19" HA 9.5 x 19" 265/30 19"Alles andere ist unverändert.
Das Sachs Gewindefahrwerk und die VMR Felgen stehen zum Verkauf (ab Januar 2014)
-
320i Touring e91 LCI
VA VMR 701 8.5 x 19" 235/35 19" Falken 452
HA VMR 701 9.5 x 19" 265/30 19" Falken 452keine Karosserie Veränderungen
Gewindefahrwerk ZF Sachs:
VA 330mm
HA 330mm -
Hat jemand info ob der Sachs Performance Gewindefahrwerk Dämpfer von Bilstein und die Feder von H&R sein könnten ??? Oder ist es aus eigener Entwicklung durch Sachs ZF entstanden?
-
Hier ein paar Info zum Sachs Performance Gewindefahrwerk an einem e91 320i Touring.
Lieferfrist auf Bestellung ca. 4 Wochen
Optischer Eindruck sehr hochwertig und top verarbeitet
Dämpferhärte mit 20 sauber einrastenden klicks einstellbar
Upside down VA + HAKonterringe für Höhenverstellung an der VA mit beigelegten hacken Schlüssel verstellbar
Höhenverstellung an der HA mit Imbus Schlüssel einstellbarDas Fahrwerk ist ganz einfach mit einer Hand am stehenden Auto in der Dämpferhärte einzustellen.
Ist das Fahrzeug auf der Hebebühne, ist die Höhe ohne Demontage der Räder in wenigen Minuten eingestellt. (Positiv überrascht)Die Angaben zur Höhe und Millimeter Einstellungen im TÜV Gutachten (Download auf Homepage) von Sachs sind nicht korrekt und wurden offenbar mit einem Le Mans Renner verwechselt!
Mein gemessener Einstellungsbereich liegt auf der VA 340mm-290mm und auf der HA 330mm-270mm (Radmitte Kotflügelrand)
Laut Gutachten ist der Verstellbereich VA 320mm-355mm / HA 315mm-350mm.Da ich mein Wagen rundum mit 340mm höhe haben wollte muss ich diesbezüglich einen negativ Punkt erteilen.
Positiv ist mit einer rundum 330mm Einstellung die Qualität der harmonisch abgestimmten Federn und Dämpfer. Die Federrate passt perfekt zum Fahrzeug Gewicht. Die Dämpfer sind von einer Skala 1-10 Bsp. (1 Original - 10 DTM Rennwagen) zwischen 3 - 8 einstellbar.
Fazit. Top Fahrwerk mit einfacher Handhabung
Das Fahrwerk steht zum Verkauf (ab Januar 2014)