Beiträge von Chillinho

    Ja die sensoren sind verbaut. Hab sie extra nur in den Diffusor gesetzt, in die Stoßstange würd ich nie im Leben bohren. Oberkante der Sensoren ist 40cm über dem Boden. Kann ja auch mal Bilder reinstellen. Bin aber grad noch unterwegs.
    Edith hat ein Bild eingefügt:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/4ff5be78-7f01-98fc.jpg]


    Edit: Hab das richtige Kabel gefunden. Es ist das schwarz-blaue aus dem Kabelstrang der nach oben in die Heckklappe führt.

    Ja den Nachrüstsatz gibts un der passt auch an die standard Stoßstange. Bei der M-Stoßstange mit PDC sind weksseitig Löcher und außerdem sind die Halter für die Sensoren fest.
    Bei M-Stoßstange ohne PDC gibts keine Möglichkeit die Sensoren zu befestigen.

    Am Stecker des Lichts schauen welche Kabelfarbe das Rückfahrlicht versorgt, dann im Kofferraum die Kabelfarbe suchen.


    Am besten dort beginnen, wo es unterm Falz gerade in den Faltenbalg zur Klappe geht, ansonsten entschwindet ja der "Heckklappenkabelbaum" sicher gleich in einem dicken Kabeldurcheinander.

    Dann muss ich vermutlich die Innenverkleidung der Heckklappe demontieren um an die Fassung des Rückfahrlichts ran zu kommen.



    Ich benötige das Rückfahrsignal übrigens für PDC. Steinigt mich nicht, weils nicht original ist, aber lt. meinem Freundlichen ist original PDC bei meinem E90 nicht möglich wegen M-Paket. Daher habe ich mir ein System von WAECO gekauft. Die Sensoren sind schwarz (unlackiert) und die habe ich in den Diffusor gesetzt. Habe es testweise mal ganz normal an die Batterie angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Jetzt will ich s eben noch ans Rückfahrsignal anbinden...

    Ja die Idee hatte ich auch schon, aber:

    • Welches Kabel? Es ist vermutlich eins aus dem Kabelstrang, der im Kofferraum nach oben führt, da der Rückfahrscheinwerfer ja an der Heckklappe ist?!
    • Liegen da auch 12V an?

    Hi,


    ich suche nach einer Möglichkeit im Kofferraum das Rückfahrsignal (12V!) abzugreifen.


    An welches Kabel muss ich da ran?


    Hab über die Suche nur was von wegen FRM gefunden, aber das ist ja vorne und fällt daher flach (außer ich hab absolut keine Wahl :P )


    LG

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    In meinem E90 ist aktuell das Radio Professional in Verbindung mit dem Logic 7 Soundsystem.


    Ich suche jetzt eine Lösung, da leider kein PDC vorhanden, eine Rückfahrkamera und Navi nachzurüsten.


    Navi Prof. ist mir ein bisschen zu aufwändig/teuer, da ich ja dann ein anderes Armaturenbrett benötige.


    Ich meine hier schonmal irgendwo gelesen zu haben, dass es Probleme mit Logic 7 in Verbindung mit einem Fremdradio kommt wegen dem Lichtwellenleiter. Das Logic 7 lahm zu legen kommt für mich nicht in Frage, da mich der Klang absolut überzeugt.


    Hat jemand schon mal einen solchen Umbau vorgenommen? Es gibt ja Radios wie z.B. von Dynavin die extra für den E90 hergestellt werden. Funktionieren die mit dem Lichtwellenleiter?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)