Beiträge von denyo

    Was meinste? Die Position vom alten Loch vermessen und auf die neue übertragen.
    Oder du zeichnest dir von hinten die Position von der Teleskopdüsen an.
    Zuerst ein kleines Loch bohren damit du den viereckigen Schnitt dann noch ausmitteln kannst.
    Ausschneiden am besten mim dremel oder ähnlichen.



    Sent from my Nokia 3210

    Jap, aber Awron lässt sich auch überdurchschnittlich bezahlen.
    Weiß noch wie lang er an Herberts v10 gesessen hat :D


    Antriebsstrang ist eh klar.


    Also könnte ich das DSC Steuergerät und CAS vom jetzigen übernehmen und anlernen?!
    Das mk60e hat ja einige Funktionen weniger als das 6zylinder Teil?! Der
    Dieseltacho wär ebenfalls codierbar? Andere Tachoscheibe und gut?!



    Sent from my Nokia 3210

    Jo Tacho wär logisch.
    Kraftstoffversorgung muss auch geändert werden.
    Abgsasanlage und Bremsanlage is eh schon die passende drunter :D


    Brauch ich das CAS unbedingt vom Spenderfahrzeug, oder kann ein gebrauchtest passend codieren?!

    Ich greif das alte Thema nochmal auf.
    Die Preise für die N54 Motoren gehen ja inzwischen ganz schön in die Knie.


    Mechanisch stellt der Umbau kein Problem dar. TÜV ist ebenfalls keine große Hürde.


    Mir geht es nur um die elektrische Anschaltung. Was muss ausser dem Motor und Motorsteuergerät noch getauscht werden? Evtl. Tacho?!
    Die Zeiten, in denen man sich einen einfachen Adapterkabelbaum striken kann, sind denk ich vorbei :D

    Du kannst die die neuen Tasten verwenden. Die neuen Symbole erfüllen aber danach immer noch die "alten" Funktionen der ursprünglichen Taster.


    BMW identifiziert die Teilenummern über die 7 stellen. Die ersten 4 Zahlen sind nur die Produktgruppe glaub ich. Da lass ich mich aber gern berichtigen :)