Beiträge von torra

kurzer Nachtrag.
    Ich habe Kühlwasser geprüft stand bei minimum, nachgefüllt und jetzt ist das Lüfter geräusch plötzlich weg.
    Ich hoffe es bleibt so.

Aber kann das wirklich sein wenn Kühlwasser auf Minimum steht, das der Lüfter für MototKühlung so hoch läuft?

ist es ein rattern?

schau so schnell wie möglich nach. und fahr nicht weiter.
    bei mir ist der lüfter nach dem LLK Einbau an die Getriebeölleitung angestanden.
    Folge war, dass die Leitung aufgerissen wurde und mich der Spaß 750 Euro gekostet hat.

steck den lüfter zur sicherheit mal ab.

hört sich nicht wie rattern an, es hört sich so an wie turbinen, aber kein pfeifen.
    Kann es der Turbolader sein?
    Was ist LLK, kann es damit was zu tun haben.
    momentan ist es weg, aber ich mache mir gedanken was das sein kann, nicht das mehr kaputt geht.
    habt ihr noch tipps.
    merci.

hallo zusammen,

gestern habe ich auf den nachhause weg bemwerkt das ein lautes geräusche(lüfter) aus dem Motorraum kommt, es hat sich so angehört als würde der Lüfter auf volle pulle laufen, wenn ich dann an der ampel gehalten habe ist das geräsch leiser geworden, bzw war es weg, bin dann los gefahren dann ging es wieder los.
    heute war von diesn lüfter geräusch nicht mehr zu hören.
    was kann das sein?
    muß ich mir sorgen machen?
    Ich muß dazu sagen vor einen Monat wurde mir der Temparatur Thermostat am Motor getauscht, der zeigte ständig Motor zu heiß(Rotes ausrufezeichen, das wurde behoben mit den austausch.
    E90 320D, Baujahr 2007, 170 PS, automatik

Hört sich doch plausibel an. Hast du bei einer Werkstatt mal einen Kostenvoranschlag eingeholt?

So teuer sollte doch ein Sensor nicht sein.

Hört sich doch plausibel an. Hast du bei einer Werkstatt mal einen Kostenvoranschlag eingeholt?

So teuer sollte doch ein Sensor nicht sein.

momentan steht es an der werkstatt, morgen erfahre ich mehr. ich hoffe das nicht mehr kaputt ist...

Hallo,

hatte folgendes problem:
    nach kurzer fahrt (10 min)erschien die Anzeige das der Motor überhitzt ist, dabei hat er auch den Motor ausgeschaltet und lüfter zur motor kühlung permanent eingeschaltet.
    auto abgestellt ADAC angerufen, ADAC meinte das der kühlmittel temperatur sensor defekt ist, da er festgestellt hat mit den diagnose geräte das die kühlmittel temperatur sensor permanent
    120 grad celsius ausgibt obwohl der motor eigentlich kalt ist.
    habt ihr auch so eine erhfahrung gemacht?
    Ist die diagnose richtig oder muß ich mit mehr rechnen?
    danke
    320d E90 bj:06.2007

Jetzt weiß ich das EH2 Runflat Felgen sind.
    Ich darf laut BMW Felgen mit der Einpresstiefe IS34 fahren, die E46 Felgen haben die Einpresstiefe IS41.
    Was kann da passieren wenn ich mit der falschen einpresstiefe fahren würde??
    ist das überhaupt möglich???

Ich habe den e90 Baujahr 2007 Automatik.
    Ich hab da eine Frage.
    Laut Bauhreihe darf ich die Fegen größe fahren 7J x 16
    EH2/EH2+ und 7J x 18
    EH2/EH2+
    ich habe jetzt Alufelgen mit der Bezeichnung 7J x 16 H2 die sind auf den e46 drauf gewesen.
    Kann man die auch auf den e90 fahren oder passen die nicht drauf.?
    ich habe da nichts gefunden.
    danke

Hallo,

also nach einer gewissen Zeit kuppelt das Automatic Getriebe aus (spürt man nicht). Warum es das macht kann ich dir nicht sagen aber es ist so. Wenn du dann von der Bremse gehst, merkst du durch dein beschriebenes ruckeln das es wieder einkuppelt.

Ich würde sagen das ist normal so. Gab schon mal einen Fred darüber, finde ihn aber nicht. Sonst hätte ich dich darauf verweißen können.

Ok, das heißt ich brauch emir erst mal keine sorgen machen.
    danke

Hallo,

ich hab ein Problem, mit meinen 320d Bj2007 automatik(DSC).
    Wenn ich das Brems Pedal betätige z.b an der Ampel, ich mu dazu sagen ich muß lange stehen also mindestens eine Minute.
    Wenn ich jetzt vom Brems Pedal runter gehe damit das Auto los rollt, macht das Auto ein kurzen Ruck nach vorne und rollt dann los.
    Das Problem ist sehr Sporadisch und meistens wenn das Auto noch kalt ist. Es ist so als würden die Bremsbelege noch haften und dann Plötzlich los lassen.
    Ich hab es schon ausprobiert wenn das Auto kalt ist, das Brems Pedal zirka 10 bis 15 sek zu betätigen, da passiert kein ruck nach vorne, das Fahrzeug rollt normal los.
    Also es ist nur wenn es kalt ist am anfang und wenn ich länger auf das Brems Pedal bin.

Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee. Mir scheint es als würden die Bremsen damit zu tun haben.
    Danke Gruß.