Beiträge von Chris_1860

Du hast mich falsch verstanden.

Ich benutze die SWA im Sommer nie!
    Wie ich schon geschrieben habe mach ich die Insekten nach der Fahrt einfach direkt weg.

Meiner Erfahrung nach bringen irgendwelche Mittelchen in der SWA eh nix, da sie viel zu kurz auf der Scheibe sind um eine Wirkung zu entfalten. Dann holpert der Scheibenwischer drüber und man sieht noch weniger als davor.

Achja und ja ich mag mein Auto sauber, daher ist er auch von oben bis unten gewachst. Daher kann gar nicht viel Wasser drauf bleiben das Flecken machen könnte...

Hallo,

durch defekte Thermostate entsteht ein schleichender Leistungsverlust untenrum:
    Zusammenhang schleichender Leistungsverlust und defekte Thermostate
    Ich habe selbst bei BMW das Geschwaffel gehört "dass E90 halt ein Turboloch hat und der Nachfolger nicht mehr, bla, bla, bla". Auf die Nachfrage wann bei E90 denn die Thermostate getauscht waren (Bj. 2007) kam nur: "Was? Hä? Warum tauschen? Was hat es damit zu tun?"
    Es hat ganz einfach damit zu tun dass heutige Motoren so gebaut sind dass Turboloch erst nicht entsteht, so viel muss man schon als KFZ-Werstatt wissen. BMW hat das auch selbst verpfuscht durch fehlende Temperaturanzeige (die man ja so was von überflüssig ist).

Gruß.

Stimmt! Mit Temp-Anzeige wärs mir bestimmt schon viel früher aufgefallen.
    Mir wird ganz schlecht wenn ich drüber nachdenke wie lange ich evtl. schon damit rumgefahren bin bevor es mir wirklich durch den Verbrauch aufgefallen ist.

Als ich ursprünglich mal bei einer Werkstatt angefragt hatte hab ich übrigens zu hören gekriegt: "68 Grad ? Das ist beim Diesel ganz normal... " :fail:

Ich hatte ganz vergessen Rückmeldung zu geben.

Also seit beide Thermos neu sind kriegt er nach spätestenes 10 - 15 km wieder locker 90°.
    Verbrauch ist um fast 1 Liter gefallen und ich glaube zumindest gefühlsmäßig geht er besser (Das kann aber natürlich Placebo-Effekt sein)

Hat sich also voll gelohnt.

Vielen Dank nochmals für den Hinweis und die Anleitung :thumbup:

Naja so teuer erscheint der mir nicht.

Ok viele KM, aber Sportpaket Navi Prof.
    Ansonsten auch super Ausstattung und scheinbar nix dran gebastelt.

Wenn er optisch auch passt (keine Kratzer Dellen usw.) dann würd ich versuchen den auf 18.500€ oder 18.700€ zu drücken und zuschlagen.