Hi.
Gute Entscheidung, einen 3er zu kaufen. Ich fahre einen 318d mit 143 PS und mir reicht der vollkommen. Ich fahre aber auch nur Strecken um 30 km und vielleicht mal 2-3 mal im Jahr wo es mal weiter geht... und Kick auf 2 Rädern ist eh immer besser als im Auto
Soweit ich weiß ist der Unterschied zwischen Navi Pro und Buisness der, dass man bei Pro ne größere Anzeige hat und ein richtigen Equalizer. Die Boxen müßten die selben sein, vorausgesetzt es ist kein zusätzliches Soundsystem verbaut. Ich persönlich würde nicht mehr auf ein fest eingebautes Navi verzichten wollen, weil man dadurch, wie schon beschrieben, einfach ne bessere Übersicht hat, was Einstellungen, Radio, CD/MP3, Kommunikation, Service etc hat. Ist echt ne feine Sache. Ansonsten habe ich noch Tempomat, Licht-/Regensensor, CD-Wechsler, Klimaautomatik und Sport-Leder-Lenkrad mit Mulitfunktion. Möchte ich alles nicht mehr missen, aber mehr vermisse ich tatsächlich nicht. Ablagenpacket vielleicht noch...
Was ich als erstes Streichen würde, wäre Xenon und Alufelgen.
Xenon brauche ich persönlcih nicht. Wenn ich nachts fahre, dann höchstens Autobahn und Innerorts, wo Xenon meiner Meinug nach nicht unbedingt nötig ist. Wenn ich noch durch nen dunklen Wald oder dunkle Landstraßen fahren müßte, würde die Sache vielleicht anders aussehen.
Alufelgen sind zwar schön, aber auch teuer. Ich hab Stahlfelgen mit 205er Bereifung. Ist zwar optisch nicht der Hit, aber bringt mich genauso ans Zeil wie Alus. Und von innen sieht mans nicht. Davon mal abgesehen, haben Alus in der Regel breitere Reifen drauf als 205er. Kannst dich ja mal erkundigen, wie hoch der Preisunterschied zwischen 205er und 255 (z.B.) ist.
Wie gesagt, das ist meine Meinung, wenn man ein wenig aufs Geld achten will/muß.
Ansonsten vielleicht noch ein kleiner Denkanstoß:
Guck mal bei www.bmw.de in der Gebrauchtwagenbörse. Und gib da mal in der Suchmaske folgende Angbotsnr. ein: 1858268
Ist zwar ein 5er, aber vielleicht kommt der ja auch in Frage. Hätte ich damals gewusst, dass es den 5er fast zu gleichen Preisen gibt, hätte ich heute keinen 318d...
Gruß,
Marco