Kannst so viel Herzblut reinstecken wie du willst, wenns hässliger ist dann kann man nichts dran ändern
Beiträge von Ravosch
-
-
Darf man fragen ob sich was getan hat?
-
1800 U/min sind ja bei einem Diesel schon "mittlerer Drehzahlbereich". Du müsstest ja eine Schaltpunktanzeige haben, die dir genau anzeigt, wann du runter- oder hochschalten solltest. Die funktioniert schon ziemlich gut und ist optimal für den Motor und Verbrauch. Diese sagt erfahrungsgemäß so bei 1800 U/min dass man hochschalten soll und bei ca knapp unter 1300 dass man runterschalten soll, je nachdem in welchem Gang man ist.
Ich finde dass beim 20d die Gangabstufung ein wenig unglücklich ist, weil man zwischen 40 und 60 km/h in der Stadt sehr oft zwischen Gang 3 und 4 hin- und herschalten muss, wenn der Verkehr nicht ganz so flüssig läuft. Aber die Schaltpunktanzeige ist ein guter Indikator wann man schalten kann/sollte, wenn man sich nicht sicher ist.Genau deßhalb frage ich... Ist immer genau so ein zwischending zwischen dem 3. und 4. Gang!
War jetzt mal draußen, warm gefahren und hab den Tempomat mal genau auf 60 km/h gestellt im 5. Gang. War bei exakt 1150 1/min Umdrehungen und er sagt ich soll in den 4.
.
-
Wer sagt denn hier was von Verbrauch? Der Verbrauch juckt mich keinen Meter. Mir gehts eher drum dass ab 1800 1/min schon anfängt bisschen zu brummen und lauter zu werden und dann hört sichs eher so an als obs eher nicht so "gesund" ist. und wenn ich die Drehzahl eben jeden tag, 5h halte dann macht sich sowas vllt dann doch irgendwann bemerkbar wenn man sich des alles mal hochrechnet bei einigen Jahren.
Aber dass irgendeiner immer was dagegen hat ist ja klar, dafür ists Forum da. Aber bitte nur dann, wenn man auch weiß um was es mir überhaupt geht
Und falls jetzt einer kommt dass ich Angst um mein "wägelchen" hab, keine angst der wird schon ordentlich immer wieder getrappt. Mir gehts einfach nur um den tagtäglichen normalen gebrauch
-
Du hast doch eine Schaltpunktanzeige?! Fahr einfach nach der und gut ist - die Jungs bei BMW haben sich dabei schon was gedacht
Stimmt eigentlich, danke
. War mir garnicht mehr bewusst dass ich die hab weil ich se von Anfang an ausgeschaltet habe.
-
Achja, kommt ja glaub auch bisschen auf die Motorisierung an oder?
Ein 6 Zylinder fühlt sich sowieso in allen Drehzahlen viel ruhiger an als son 4 Zylinder Traktor
-
Hallo zusammen,
weiß nicht ob der Gedanke völlig sinnlos ist aber mache mir über die Drehzahl um die 50 km/h in meinem Auto in der Stadt Gedanken.
Es handelt sich um einen 320D mit 184ps EZ 2010.
Wenn ich exakt 50 km/h in der Stadt fahre und im 4. Gang bin, dann bewege ich mich mit der Drehzahl um die 1400 1/min - 1500 1/min.
Wenn ich exakt 50 km/h in der Stadt fahre und im 3. Gang bin, dann bewege ich mich mit der Drehzahl um die 1700 1/min - 1800 1/min.
Was ist gesünder für das Auto? Mir kommts so vor dass ich unter 1500 1/min eher untertourig fahre und ab 1800 1/min eher nach dem Geräusch etwas hochtourig fahre.
Ich geh davon aus dass das Auto warm gefahren ist, macht es dann eher Sinn etwas hochtouriger zu fahren oder reicht da die Umdrehung um die 1500?
Und wie siehts dann beim erst warm fahren aus? Etwas hochtouriger oder nicht zu arg belasten?
Und ab welcher Drehzahl fährt man überhaupt hochtourig?
Würde mich freuen wenn sich da einer auskennt und mir ein wenig weiterhelfen kann.
Will mein Fahrzeug so lang wie möglich fahren und möchte deßhalb, dass alles passt auch wenns vielleicht bloß eine Kleinigkeit ist.
Bei etwa 60 km/h passts dann eher im 4. Gang da ich dort um die 1700 1/min habe und da "fühlt" sichs irgendwie am besten an.
Mfg und freue mich über Hilfe
-
Da hättest dich wohl vorher mal informieren sollen wieso es Keramik gibt... Ja die müssen immer warm sein dass sie optimal bremsen
-
Hi Leute,
bei mir sind jetzt auch die ATE Ceramic Beläge mit ATE Serienscheiben VA und HA verbaut. BIn soweit zufrieden.
Mir fällt auf, dass ich jetzt kräftiger in die Pedalen latschen muss als mit den normalen ATE Belägen.
Liegt das jetzt daran, dass die Ceramic Beläge härter sind?
Müssen erst anständig warm werden dass die volle Bremsleistung gegeben ist oder?
-