Beiträge von Ben302

Servus,

habe heute folgendes an meinem E 91 BJ 08 aktueller km Stand 138000, 320d festgestellt.
    Deutlich weniger Leistung, genau in dem Drehzahlbereich wo normalerweise der Turbo zuschaltet.
    Also war mein erster Tipp das der Turbo hin ist( ist übrigens noch der erste). Jedoch ist auch eine ganze Menge Marderkot in meinem Motorraum, evtl. nur Schlauch angebissen??

Das komische ist auch, dass der Lüfter ca. 20 sek. nach dem Motorstart auf Hochtouren läuft, auch wenn der Motor komplett kalt ist. Wenn der Motor aus ist läuft er noch 30 sek. nach.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte.
    Sollte ich damit überhaupt noch weiter fahren??

Vielen dank für Eure Hilfe

Hallo Gemeinde,

ich weiß, dass dieses Thema schon zur genüge behandelt wurde. Ich habe meine Frage jedoch nicht gefunden.
    Habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein 320d schlecht startet. Er braucht ca 2-3 sek bis er läuft und dann nochmal ca. 5 sek bis er richtig rund läuft.

Nun das Phänomen, heute bin ich zum Freundlichen, zwecks Fehlerspeicher auslesen.

Fahrzeug stand jetzt seit 4 Tagen draußen (in der Nacht immer Minusgrade) und er sprangt ohne Probleme an, kein stottern, kein unrundes laufen, nichts.
    Bin trotzdem mal hingefahren und im Speicher standen 2 defekte Glühkerzen. Er meinte er löscht jetzt die Fehler mal raus und ich solle es einfach nochmal probieren.

Jetzt meine Frage: Glühkerzen oder Steuergerät defekt???
    und jetzt noch ne Frage: Ist das normal das die NL 40 € will fürs auslesen?? War natürlich nicht dort. 40 € für 10 Minuten arbeit :cursing:

Danke für Eure Antworten

Servus,

also ich habe meinen 3er bei denen gekauft.
    Sehr freundlich und zuvorkommend die beiden Inhaber. Hatten auch kein Problem, dass ich mit dem Fahrzeug zum TÜV wollte.

Du darfst nur nicht erschrecken, dass sie ihr Büro in einem normalen Wohnhaus haben :D
    Hatte jedoch noch keinen Garantiefall, da kann ich somit nichts dazu sagen.

Viel Spaß beim Probefahren. Tolles Auto

Ich kann Dir nur eins empfehlen: schau in Deinen Fahrzeugbrief und ruf doch mal den Vorbesitzer an!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das habe ich auch gemacht und es wurden alle unklarheiten ausgeräumt. Der kann Dir auch sagen ob es ein größerer Schaden war und ob Deine Kilometer auch stimmten.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg.

Hey zusammen,

hat jemand von euch einen Ladekantenschutz für eine M-Stoßstange gefunden?? Am besten in Alu oder Edelstahl. Suche so etwas nun schon fast 2 Tage im Netz und habe nichts gefunden X(

Oder passt der von der "normalen" Stoßstange??

Danke für eure Antworten