Beiträge von BlackShadow

Servus,

anbei die ersten Verbrauchswerte :

permanenter Volllastbetrieb ca. 8 - 8,5 l,
    bei gemüdlicher Fahrweise ( 100 km Autobahn mit ca. 150 km/h und 20 km bergige Landstraße) unglaubliche 5,5 l.

Liebe Grüße Sven

Modell : E91 320 d
    Baujahr : 2009
    Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 177 PS
    Anbieter der Leistungssteigerung : BMW Performance Power Kit
    Art der Leistungssteigerung : Kennfeldoptimierung mit neuem Steuergerät, stärkerer Ladeluftkühler und Lüfter
    Preis für die Leistungssteigerung :
    Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : lt. Papier 194 PS, V-max lt. Tacho 250 km/h
    Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : noch nicht
    Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm)
    Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : die Werksgarantie bleibt komplett erhalten
    Erfahrungsberichte : Geht meiner Meinung recht ordentlich. Ab ca. 2000 Touren hat er einen recht vernünftigen Vorwärtsdrang. Auf der geraden läuft er jetzt lt. Tacho 250 km/h (Serie 240). Weitere Berichte werde ich noch nachreichen wenn ich etwas mehr unterwegs bin.

Liebe Grüße Sven

Guten morgen,

da sich ja immer mehr User aus dem Oberfränkischen / Fränkischen Raum anmelden, ist meine Überlegung mal einen Stammtisch ins Leben zu rufen. Diese Überlegung hatten ja vor ein paar Monaten schon andere User gehabt.

Schreibt einfach mal euere Meinugen dazu, dann können wir gerne mal was Unternehmen gerne auch mit Familie.

Besteht interesse ?

Liebe Grüße Sven

Servus,

mir kommt das Angebot etwas spanisch vor. 60-70 PS Mehrleistung sind in meinen Augen nicht gerade Standfest. Ich kann mir A nicht vorstellen, dass der Motor tatsächlich die Leistung bringt und zum anderen finde ich es komisch wenn man selber an der Leistung herumspielen kann. Und dann noch zu dem Preis. Ich selber lasse lieber von solchen Leuten die Finger davon :meinung: .

Liebe Grüße Sven

Hi Ihr,

so ich habe mein iPhone und die Wiedergabelisten vom iPod zum laufen gebracht. Man darf nicht das mitgelieferte Kabel von Apple verwenden sondern muss sich bei BMW den "Kabeladapter für Apple iPod" (Art.Nr. 61120440812) für 50 € bestellen. Es handelt sich hierbei um einen Y-Adapter.Mit einem geht man in die USB Schnittstelle und mit dem anderen in den Aux Eingang. Und schon funktioniert alles wunderbar.

Liebe Grüße Sven

Servus,

mal wieder ein kleines Update. Die BMW Performance Leistungssteigerung ist bestellt und wird nächste Woche montiert. Da mir andere Leistungssteigerungen einfach ein bißchen zu riskant wahren (Temperaturprobs. mit DPF usw.), habe ich mich für die teuere BMW Variante entschieden und ich hoffe ich werde es nicht bereuen. Lt. 1-er Forum sollen ja die Leistungsangaben auch sehr nach oben varieren mit bis zu 207 PS. Auf den Prüfstand kommt er natürlich auch.

Liebe Grüße Sven