Beiträge von BlackShadow

:dito: Die haben voll die Meise
    Versuchs es mal bei meinem TÜV Prüfer. Kannst dich ja nochmal melden

Liebe Grüße Sven

Servus,

also ich finde die Felgen eigentlich ganz schick. Leider ist der Preis für eine 1-teilige Felge meiner Meinung etwas übertrieben. Hab hier ein Angebot in 20" für 3700 € liegen. Aber Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden. Sonst wäre die Tuning Scene ziemlich langweilig.
    Zu deinen Federn Angebote. Ich hab für meine H&R mit Einbau 220 € bei meinem Tuner bezahlt. Hinzu kamen noch Spur vermessen + einstellen 150 € und die Eintragung mit 60 €. Dein Händler übertreibt leider masslos. An deiner Stelle würde ich ein Gewindefahrwerk mit in Betracht ziehen. Z.B. das Eibach wurde hier doch für etwas über 800 € angeboten. Und da hast du auch was qualitativ hochwertiges denn es werden Bilstein oder Fichtel&Sachs Dämpfer verwendet.

Liebe Grüße Sven

Hi Marco,

hättest mich gern nochmal arufen können.

Eine Eintragung ist eigentlich kein Akt bei diesen Rädern. Wie die Posts vorher schon geschrieben wurde, brauchst du nur dieses Traglastgutachten, das dir bescheinigt das die Räder unseren schweren 4-Zylinder aushält. Dies nimmst du entweder von Michael oder du bekommst es bei Herrn Bruckner. Weiterhin brauchst du nur noch eine Reifenfreigabe, d.h. es wird bescheinigt das du einen 225 auf der 8,5" Felge und einen 255 auf der 9,5" Felge fahren darfst.
    Und dann ab zum TÜV und per Einzelabnahme eintragen lassen. Bei mir haben die Einzelabnahmen Distanzscheiben VA und HA, Felgen sowie TÜV/ASU 150 € gekostet.

Liebe Grüße Sven

Auch von mir ein kleines Update :

AC-Schnitzer Räder verkauft und die M220 geholt.
    M220 verkauft und die TEV B1 gekauft.
    Kompletter Umbau auf BMW Performance Bodykit.
    BMW Performance Lenkrad.
    vordere Kotflügel gebördelt.
    Carbon Diffusor Einzelanfertigung.

Alles in allem sind wir ca. bei 70% des Fahrzeugpreises alleine für die Umbauten. Abgezogen müssen natürlich noch die verkauften Teile werden.

Uwe
    Wir haben voll einen an der Krone :thumbsup:

Liebe Grüße Sven