Servus Toni,
danke für Deinen qualifizierten Kommentar. Zu Deinen Fragen:
1. Warum wird immer danach gejammert?
Weil vorher jammern nichts bringt wenn man beim Kauf die versteckten Schäden nicht sofort entdeckt.
2. Sag mal hast Du das Auto mit geschlossenen Augen gekauft?!
Nein, ich habe sehr wohl hingesehen aber die Wetter / Lichtverhältnisse sowie der Verschmutzungsgrad des Autos haben die Spuren leider so unkenntlich gemacht das sie mir an dem Tag nicht aufgefallen sind. Außerdem bin ich kein KFZ-Mechaniker oder Gutachter.
3. So etwas muß einfach bestraft werden....
Ganz ehrlich - wer keine Ahnung hat, einfach mal....
Ich hoffe, Dir passiert sowas nie. Und wieso soll sowas bestraft werden? Ich habe einen Kaufvertrag geschlossen und meinen Teil erfüllt, nämlich für ein angeblich unfallfreies Fahrzeug den vollen, vereinbarten Kaufpreis bezahlt. Warum sollte ich dann mangelhafte Ware akzeptieren?
Das nächste Mal zahlt einer beim Autokauf mit Falschgeld, hat dann der Verkäufer auch Pech gehabt weil er nicht genau auf die Scheine geschaut hat und ihm nicht aufgefallen ist, dass die evtl. falsch sein können? Soll der dann auch auf dem Papiergeld sitzen bleiben und mit dem Ofenrohr ins Gebirge kucken?
Außerdem habe ich hier nicht gejammert sondern nur um Rat gefragt und daraufhin wurde ich gebeten zu aktuellen Änderungen was reinzuschreiben was ich auch tat.