Beiträge von b46

    Hallo,



    Vorgeschichte: Ich hatte ein e46 316i und wollte ihm mehr Leistung spendieren.



    Aktuell: aus 316i wurde ein 333i (alpina B3 3,3)



    Planung: aus einem 333i möchte ich nun ein 335i zaubern.



    Jetzt kommen einige Fragen auf.



    Ich habe es so gedacht, ich nehme eine Karosserie e46 und baue erstmal alles dort ein. Wenn alles fertig ist übernehme ich alles in mein 333i Bzw 316i



    Sicherlich muss ich überprüfen ob der Motor Platz hat, ob die Position der Halterungen passen, ob das Getriebe vom e46 passt, bzw das e90 Platz hat, Hardyscheibe gleich ist? Wasserkühler ect.



    Das sind Sachen die kann auch hin kriegen.



    Was mich jetzt noch dringend interessiert ist, ob der Motor laufen wird im e46.



    Da ich ein Spenderfahrzeug 335i kaufen möchte, werde ich alles haben was ich für den Einbau brauchen werde.



    Wie sieht es mit ASC aus, wird es mit dem 335i Motor (N54) zusammen arbeiten?



    Schlüssel muss ich vom e90 übernehmen, bzw meine alten lassen und neuen machen wie Key-les-go.



    Außerdem möchte ich den Motor dann sofort auf 400PS puschen und nach dem Umbauen wenn alles passt, wieder den Motor ausbauen und auf 800ps bringen.



    So sind die Pläne, kann mir jetzt einer etwas helfen bzw nachhacken so kann ich besser nachdenken und nach Lösungen suchen und den Probleme vorher aus dem weg zugehen.




    PS: ich wollte den Alpina Motor mit Kompressor aufpuschen aber da bin ich auch 5-8teuro los und habe auch nur 400ps.

    Sorry Jungs,


    ich schaue nicht oft hier rein, daher habe ich den Thread übersehen.


    Also es werden die vorhandenen Leds in Bauform von SMD ausgetauscht (gelötet) und die Widerstände angepasst!


    Es ist möglich beim e90 die ZEIGER unabhängig von der Hintergrundbeleuchtung in anderen Farben zu wählen!


    Auch den rest kann man umbauen, alles die Frage der Zeit und Kosten!


    Zum Tacho kann ich jetzt schon sagen, dass es nur 80euro kostet!
    Bei dem Rest muss man anschauen was alles verbaut ist!



    Wenn ihr noch fragen habt, her damit :)



    MfG Micha

    Zitat

    Original von Magic


    Und noch was: neulich auf der Autobahn hab ich mal die Pferde losgelassen, und bei 220 ging dann die Warnlampe für Motorstörung an, mit der Nachricht: Katalysator zu heiß, Vorsicht ……. Ich bin dann vom Gas und gut war. Ich werde das mal BMW mitteilen und schauen, was die dazu sagen.


    das Problem haben viele bmws! und die temperatur unter der der motor mit gasbetrieb arbeitet ist eindeutlich höher bei höheren belastungen!!

    ahja Jungs, ich kriege bei Avia 5Cent Rabat für ne Liter Gas :)


    Wie es geht? Zur Avia und die Boei Karte bestellen, mit der man dann auch per Lastschriftverfahren zahlt.

    Zitat

    Original von b46
    Klick mich



    Du musst nur auf meine Seite gehen und dann unten auf


    Geheimmenü für e46(3er) e39(5er) e85(z4) licken.



    Schon kannst du den gesamten Text übernehmen und ausprobieren.

    hallo,



    wollte es euch nicht vorenthalten, hab von Kumpel sein e90 etwas umgebaut, der wollte leider nur das Tacho so haben, den rest nicht.



    [Blockierte Grafik: http://www.becha.de/gallery/albums/wpw-20060917/DSC03951.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.becha.de/gallery/albums/wpw-20060917/DSC03955.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.becha.de/gallery/albums/wpw-20060917/IMG_0244.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.becha.de/gallery/albums/wpw-20060917/DSC03960.JPG]




    Klar man kann den e90 auch zum ///M Look verwandeln, der neuen M3 wird ja auch so ein Tacho haben wie der M5 und M6


    [Blockierte Grafik: http://www.becha.de/gallery/albums/userpics/10001/bad%20372.jpg]