Beiträge von deggendorfer

    Keine Ahnung wie du da zu der Schraube hingekommen bist? Der Abstand zwischen Motorhaube und Schlossträger ist ja nur ein paar mm wenn die Haube eingerastet ist.


    Hab jetzt die Verkleidung unter der Schraube aufgeschnitten, aber nicht genug Platz sie zu drehen.


    Wie siehts denn aus wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist. Kommt man dann ans schloss hin? Nachrüstscheinwerfer kostet 150€ bei ebay

    Hallo Leute,


    ich habe ebenfalls das Problem, dass sich nur das Haubenschloss auf der Fahrerseite öffnet.
    Bei meinem E90 318i LCI (BJ08)sind die Lüftungsklappen für das Efficent Dynamik verbaut, diese habe ich rausgebogen und die seitliche Verkleidung in der Niere auch. Das hilft aber nicht weil dahinter nochmal eine Verkleidung ist.


    Den Verteiler auf der Fahrerseite habe ich schon geöffnet und da nochmal separat mit einer Zange an den Zügen gezogen. Wirkung ebenfalls null.
    Das Haubenschloss von Außen habe ich natürlich auch schon in WD40 etränkt.


    Langsam fällt mir nichts mehr ein, außer den Scheinwerfer rauszuschlagen und einen neuen Scheinwerfer aus Ebay einzubauen.
    Hattt jemand noch eine Idee? Die Bügel der Motorhaube aubzusägen geht auch nicht, ich komm da nicht mal mit einem Metallsägeblatt hin.


    Verzweiflung ...