Beiträge von mt1

Aufpassen sollte man mit den Abrollradien schon, vor allem die relativen Unterschiede zwischen den Achsen sollten nicht zu groß sein.
    Das Problem ist weniger die Genauigkeit des Tachos, sondern die korrekte Funktion der Fahrdynamikregelsysteme, wie ABS, ASC und DSC.
    Sind die Unterschiede zwischen den Achsen zu groß kann es sehr leicht zu Fehleingriffen des DSC kommen.

Hatte selbst mal testweise am E90 an der VA 225/40/18 Sommerreifen und an der HA 225/45/17 Winterreifen montiert - beides zulässige Reifendimensionen!
    Die achsweise Kombination führte aber aufgrund der leicht unterschiedlichen Abrollradien zu völligen Fehleingriffen des ASC und DSC bei normaler Kurvenfahrt. War also völlig unfahrbar!

Hi!

Man braucht nicht unbedingt den MSD zu tauschen:

Ich habe einen 06/2006 330xi und ebenfalls den Performance ESD montiert. Ich hatte das Pech dass ich trotz des Baumonats noch die alte Abgasanlage mit dem beschriebenen ungleichfömigen Abgasrohr hatte. Ich hab den MSD aber nicht gewechselt, sondern den PP ESD an das Abgasrohr anschweißen lassen. Es geht also, ist jedoch mit Mehrarbeit verbunden da der Durchmesser des Abgasrohres etwas größer ist als der des ESD. Insgesamt muss man als Zeitaufwand mind. 1 bis 1/2 Stunden rechnen inkl. aller notwendigen Anpassungsarbeiten.
    Ich hab's in einer freien Werkstatt um unschlagbar günstige 44€ machen lassen. Da ich selber mit dabei war kann ich sagen dass trotzdem sauber gearbeitet wurde und der ESD perfekt sitzt. :thumbup:
    Trotzdem denke ich dass auch bei regulären Preisen die Sache immer noch günstiger kommt als den MSD mit zu erneuern, der wohl auch nicht ganz billig sein dürfte.