Beiträge von Jugy

    Hallo,


    ich fahre auch einen 325i bj05 mit ca 130.000km mit extrem hohen Ölverbrauch.


    Es fing an mit 1 Liter auf 2000km... Nun bin ich bei 1 Liter auf 500km. BMW meinte ich soll ihn auf 10W60 umölen (hatte davor 5W30 drin), das hat rein garnix gebracht.
    Hab heute mal genauer im Motorraum nachgeschaut und festgestellt das es am Ölfiltergehäuse süfft, werde mal die Dichtung zwischen Ölfiltergehäuse und Motorblock erneuern lassen und schauen ob es was gebracht hat.


    Amsonsten kommt recht viel weißer Rauch beim anlassen und Gas geben im Leerlauf raus ( liegt vllt an den kalten Temperaturen? :huh: ), kein Leistungsverlust, kein Öl im Kühlwasser.


    Mal schauen ob es besser ist wenn die Dichtung erneuert wurde.


    Ansonsten habe ich oft gehört das die KGE die Ursache ist....

    Servus zusammen,


    Ich habe ein BMW 325i E90 und möchte bisschen mehr Ps.


    Bin am überlegen mir den Motor vom 335i einzubauen :)


    Nun die Frage, hat jemand von euch schonmal sowas gemacht? Welche probleme traten auf? Was hatte der TÜV für anforderungen um alles eingetragen zu bekommen (andere Bremsanlage etc.)


    Hoffe ihr könnt mir helfen :D

    Bin am überlegen ob es villeicht am öl liegt, weil das wo vorher drin war war BMW Performance Öl, und das jetzt is von irgendeiner anderen Marke, weiß aber nicht welche, aber beides 5W30.


    Denkt ihr das es vllt daran liegen könnte?


    Weil finde es ist komisch das er sofort nach dem Ölwechsel Öl verbraucht...


    Sag bescheid ob der Ölabscheider was gebracht hat.

    Ich habe das selbe Problem.
    Hab vor ca 2 Monaten Ölwechsel bei ATU machen lassen bei denen ..... :cursing: :cursing: dachte wenigstens das kriegen sie hin. Aber da hab ich wohl falsch gedacht. Auto abgehohlt und nach 1 Woche zeigts mir an, zu wenig Öl.. X(
    Hab ich mich mal unters Auto gelegt und gesehen das die Ölablasschraube undicht ist (falsche Dichtung).
    Also wieder zu denen Pappnasen gefahren und bin diesmal dabei geblieben damit sie auch nichts falsch machen, der Typ hat nichtmal den Öldeckel alleine aufbekommen!! :fail:


    Danach 2 wochen später ( 1000km ) zeigt er mir wieder an Ölstand am Minimum. Wieder unters Auto gelegen, ist aber alles trocken, Unterboden auch alles trocken und am Parkplatz auch keine Flecken. Und weißer Rauch am Auspuff konnte ich auch nicht sehen.


    Seid dem Verbraucht er auf 1000km 1l Öl oder sogar mehr.


    Hab ein 325i Bj 2005 mit 100.000km


    Weiß einer an was das liegt? Kann man da irgendwas mim Anwalt machen oder ähnliches?


    Hatte das Auto davor n halbes Jahr und hatte nie Ölverbrauch beschwerden. :!: