Beiträge von Roadrunner007

Ich habe einen Verdacht, woher das kommen könnte: da sind so Gummipuffer an der Halterung. Und wenn Gummi auf Plastik reibt, kann das häßliche Geräusche machen. Ich hatte die "Reibungsstellen" auf der Gegenseite also mit Gewebeband abgeklebt, leider ohne Ergebnis. Aber ich denke das Geräusche kommt mehr von dem Bereich, wo die Gummis in die Aussparungen (also auf der Seite des Rollos) gesteckt sind. Werde da mal was ausprobieren.

Mei, mei, mei, ich hab ja leider derart viele Probleme mit meinem E91 (Turbolader verreckt, Regensensor defekt, Knarzgeräusche, Sitzheizung geht nur, wenn sie will, usw.). Heute dann einen Skoda Octavia aus dem Dienstwagenpool gefahren: total leise, keine Störgeräusche ...

Hallo! Ich habe schon lange absolut nervige Knistergeräusche aus dem Heckrollo bzw. aus dem Bereich der Aufnahme, im rechten Bereich. Das Geräusch ist die ganze Zeit da, nicht nur bei Schlaglöchern etc.

Ich habe schon einige versucht (schmieren, mit Mossgummi unterfüttern usw.). Kennt hier jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung parat?

Danke für eure Hilfe im Voraus.