Hab jetzt mal in der Werkstatt nachgefragt, der Meister meinte es kommt vom Rost der seitlich am Rand der Bremsscheiben sitzt und in Kuven aufgrund der Verwindung der Teile dann an den Bremsen schleift. Werde bei Gelgenheit mal den Rost abschleifen und schauen ob das Geräusch noch immer vorhandne ist.
Beiträge von SilenCe
-
-
So, endlich konnte ich bei mir den Rost auch entfernen lassen.
Natürlich gabs keine neue Heckklappe, sondern nur eine Neulackierung, dafür aber ohne Kosten.
Naja, was soll ich sagen, mit der Arbeit meiner Werkstatt bin ich absolut nicht zufrieden.
Man kann deutlich erkennen, dass etwas neu lackiert wurde, ein eindeutiger Farbübergang ist sichtbar. Weiters wurde die Verkleidung innen nicht abgebaut und auch nicht richtig abgeklebt, was dazu führte, dass der Lack auch an Stellen kam wo er nicht sein sollte.
Und zu guter letzt wurde auf der Außenseite (also da wo der Rost war) wieder die gleiche Abdeckung verbaut, nur mit einer Art Kleber darunter der den Kontakt zur Karosserie verhindert. Hier ist jetzt alles dicht wo ich Angst habe dass sich die Feuchtigkeit darunter sammelt und dadurch der Rost wieder kommt.Auf jeden Fall wird nach meiner Dienstreise der Wagen wieder in der Werkstatt stehen, da gibts dann neue Verkleidungen vom LCI und es wird versucht durch polieren den Farbübergang wegzubekommen.
-
Ich dachte du wolltest Flaps drauf machen?
Die Sensoren am Heck gehören noch lackiert. -
Sieht gut aus, aber für meinen Geschmack etwas zuviel schwarz.
Das hätte mit blau kombiniert werden müssen, so wie bei mir.
Aber ist ja dein Wagen und dir muss es gefallen. -
-
Ich denke sie wollten ihn nicht leichter machen, um den Abstand zum GTS zu wahren.
-
So Teile sind bestellt und gehen diese Woche noch zum lacken
Ab kommenden Montag hab ich dann meinen ein paar Tage nicht,dann bekommt er seine Lifting Kur
Hoffe Ende nächste Woche ein paar schöne Bilder präsentieren zu können.
Falls du die Auflistung der Teile schon in digitaler Form hast inkl. Preis, wär es super wenn du mir eine PN davon schicken könntest. Ich überleg ja auch auf LCI umzubauen.
-
Welches Display meinst du?
Welches Navi hast du?Bei meinem Professionel Navi trat das auch schon ab und zu mal auf. Lag an der Hitze im Auto. Nachdem ich den Innenraum gekühlt hatte startete das Navi nicht mehr neu.
-
Guter Vergleich
-
...und dann nur 43 Kilo weniger? Da hätt ich mir mehr erwartet.