Beiträge von SilenCe

Also ich war am Montag in der Werkstatt. Und wie ichs mir gedacht habe, tausch geht weder auf Garantie noch auf Kulanz. Für den Gummi wollen sie 23 Euro und dann eben noch die Arbeit, wieveil genau hab ich jetzt vergessen.
    Eigentlich eine Frechheit, da ich schon 111 Euro bezahlt habe, dafür dass sie das Windgeräusch lauter machen....

Hab daraufhin BMW Austria kontaktiert und die meinten nur, ich solle denen vom Autohaus sagen sie sollen BMW Austria kontaktieren. Also komplizierter gehts nicht mehr...

Hey nur mal so zur Info. Also soweit ich weiß bleibt es beim Navi Business beim alten entweder Navi oder Musik.
    Beim Navi Prof. gibt es jetzt nur noch ein Laufwerk statt zwei wie die ganze Zeit, dafür hat das Teil dann glaube ca. 16GB internen Speicher. Also so habe ich das schon sehr oft gelesen. :bmw2:

Hier gehts aber um den Schrimhalter und nicht ums Navi :lol:

Ich kann leider keine guten Test mit 225er Winterbereifung finden.
    Was ich auch noch nicht erwähnt habe: Ich werde diesen Winter nur sehr wenig fahren, da ich bereits den ganzen November + Dezember im Ausland bin, ebenso der Februar. Von daher denke ich reichen auch die 16", wenn sie auch scheiße aussehen, ich weiß. Der Preisunterschied zwischen 16" und 17" inkl. Felgen ist für die paar Kilometer dann schon sehr hoch wie ich finde.

Hallo

Bin gerade dabei mir Winterreifen zuzulegen. Jetzt frag ich mich nur noch welche Größe ich nehmen soll. Laut meinem Typenschein darf ich auch 16 Zoll fahren. Komischerweise heißt es hier im Forum immer dass 16" aufgrund der größeren Bremsanlage beim 6 Zylinder nicht passt. Doch eigentlich kann ich dem Typenschein glauben, oder?
    Sind 205er für den 325i unterdimensioniert? Für Schnee sind ja dünnere Reifen besser, aber wie siehts bei Nässe und trockener Fahrbahn aus?

Hätte ein super Angebot gefunden, die Testsieger Continental WinterContact TS830 in 205/55 R16 91 H, für 99 Euro das Stück. Beim Kauf von 4 Stück gibts dann von Continental 20 Euro zurück.

Jetzt bin ich mir nur noch nicht sicher ob ich zuschlagen soll oder nicht.

Was meint ihr?

mfg SilenCe