Beiträge von Fülli

Hat jemand Erfahrungen mit 3" Downpipes und einer vorhandenen Aktivlenkung? Hab gehört das es da noch enger zugeht als normal?

Wenn ja, kann ich es ja wohl vergessen die Downpipes zusätzlich mit dem Hitzeschutzband zu umwickeln :(

Das wird so oder so ziemlich eng .-D
    Egal ob Aktivlenkung oder nicht .-D

Das ganze müsste etwas besser gemessen werden, bzgl. Druckverlust im Kühler Serie / Wagner .... Also , ganz so einfach ist das nicht ... gemessen hats eh keiner von daher ...

Ich meinte damit den 335D Kühler nehmen, da Serie und gebraucht sicherlich günstiger zu bekommen als den Wagner .-D

Aber gerne verkauf ich auch die Wagner kühler :D

WIR bieten solche Stages an, da wir uns viel mit den Motoren beschäftigen und dem Kunden das nunmal so anbieten und er selber entscheiden kann welche Leistungen er in Anspruch nimmt ...... Dazu zahlt jeder Kunde nachher nur einen kleinen Preis wenn er zum Beispiel von Stage 1 auf Stage 2 wechselt und muss dann nicht das ganze tuning neu Bezahlen !
    Stages haben wir bei fast allen BMW Modellen die mit einem Turbolader ausgestattet sind.

Warum das ein FAIL sein sollte, versteh ich allerdings nicht.

stage 1,2,3 ja schön un gut. nur bietet nich jeder ne stage mit so sachen an :fail:
    oder is das auf nen hersteller bezogen?

stage 1,2,3 ja schön un gut. nur bietet nich jeder ne stage mit so sachen an :fail:
    oder is das auf nen hersteller bezogen?

Ein Rollenprüfstand zeigt nicht zwangsläufig einen anderen Wert an, es kommt auch hier immer drauf an welcher Prüfstand und wie festgezurrt !

JB4 und Cobb sind 2 absolut unterschiedliche Systeme, COBB hat einen Flasher wo die Software auf dem Steuergerät geändert wird und JB4 ist halt ein Piggy back System was die eingehenden Signale zum Motorsteuergerät verfälscht und das Stg anders rechnen lässt !

Also nicht vergleichbar !

achso, jeder 330D fahrer könnte sich einen Serien 335D kühler verbauen....
    der ist schon größer von Haus aus und passt auch.

und interessant wären mal die Ansaugluft Temperaturen, wir fahren knapp 380PS mit dem 335D und der Stage 3+ und auch im Sommer keine Probleme ....

Man sollte halte unterscheiden was man will.
    Richtiges Chiptuning übers Motorsteuergerät ?

oder eben eine Box die den Raildruck ins unermessliche hebt....

Stage 1 bei dem 231PS sind ca 260 PS und Stage 2 280PS und Stage 3 ca 290 - 300 PS !