Hallo in die Runde,
ich habe ein ganz ähnliches Problem.
Alpine Nachrüstverstärker und je nach Lust und Laune geht links der Ton aus und dann wieder an. Das ganze aber nur in den Vordertüren, hinten bleibt an.
Bin für jeden Tip dankbar.
Hallo in die Runde,
ich habe ein ganz ähnliches Problem.
Alpine Nachrüstverstärker und je nach Lust und Laune geht links der Ton aus und dann wieder an. Das ganze aber nur in den Vordertüren, hinten bleibt an.
Bin für jeden Tip dankbar.
Hallo,
keine Angst. Ich hatte die gleichen bedenken und das schlimmste an der ganze Sache ist es dir schon verlegten Kabelverbinder zu finde, alles andere ist dazu echt ein Kinderspiel.
Ich habe es auch geschafft und bin wirklich kein Held in Sachen schrauben.
Viel Spaß
Gruß Dirk
Hallo in die Runde,
ich hatte ein ganz ähnliches Problem (Altes Navi raus, neues Navi rein und dann kein Update)
Bei mir war dr Witz noch größer. Angeblich hatte ich das Falsche Display und den falschen Controllern (I-Drife) aber das auch nur nach der Teilenummer. Ich dann los und Bauteile in der Bucht besorgt und dann lief es auch mit dem Update.
Ich kann da die Politik von BMW nicht so ganz nachvolziehen die es unmöglich macht Nachrüstungen einzubauen außer natürlich man nimm neue Bauteile von BMW.
Komisch aber ich dachte das das Eigentum an einem Fahrzeug nach dem Kauf nicht mehr BMW ist aber da habe ich mich dann wohl auch getäuscht.
Ich habe damals von dem eine Liste der mit den richtigen Bauteilnummern bekommen und habe mich dann auf die Suche gemacht. Wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben und das auch so zu tun.
Gruß
Hallo,
wenn du jemanden findest wäre ich auch gerne mitdabei.
Lass es mich wissen.
Spot
Hallo,
das hatte ich auch gefunden nur komme ich mit dem Austausch der Mulf gegen Mulf High nicht klar. An der kleinen Mulf sind viel mehr Anschlüsse als an der High.
Ich finde leider niergends wie der Austausch ausschaut oder ob die beiden neben einander betrieben werden.
Hallo in die Runde,
es wurd schon zig mal das nachrüsten einer USB-Schnittstelle behandelt aber ich steige da nicht ganz durch.
Stand in meinem 318D BJ Ende 2007 ist folgendes:
Nun würde ich gerne in der Mittelkonsole auch noch eine USB Buchse haben (ok wo anders wäre auch drin)
Bitte um Infos was ich machen muß bzw. wie groß der Aufwand ist.
Danke schon mal
Hallo in die Runde,
wie erkenne ich denn einen 320D ED?.
Hintergrund ist das ich auf der Suche nach einem 3er Diesel Touring und nun ein wenig im Wald stehe und ungern die alte Motorengeneration haben möchte.
Hallo ins Forum,
nun soll es bei mir auch bald ein BMW werden (haben die Info bekommen das die Diesel eine Wucht sein sollen)
Ziel soll ein 2007/2008 Diesel Touring mit max 90 tKm werden.
Was macht Sinn? 318d mit 122PS oder lieber 318d mit 143PS oder doch 320d?
Was kann man alles günstig nachrüsten bzw. was läßt sich einfach codieren?
Bin für jeden Tip dankbar da ich bis dato nur Ahnung von Audi und VW habe.
Gruß Spot