Beiträge von ilMy

Kurzer Zwischenstand.

Ich habe nun diverse Modelle zur Probe gefahren. Ich werde meine Suche nun nochmals korrigieren:
    Der 325i fällt ganz raus und ich schaue nur noch nach 330i. Er hat einfach noch eine Schippe mehr Power ... genau was dem 325i noch fehlte. 335i kommt für mich nicht in Frage, die Unterhaltskosten sind mir dann doch etwas too much.

Da ich aber keine Abstriche machen möchte werde ich nun noch etwas sparen. Ich habe meinen aktuellen Astra gerade inseriert um mich davon zu trennen. Für den Übergang werde ich mir für ~1500eur irgendeine Karre mit min. 1 Jahr TÜV kaufen. In dem Jahr werde ich dann noch etwas mehr Geld anlegen können damit ich so locker auf 25.000€ komme. Mit dem Budget gehe ich dann nächstes Jahr erneut auf die Suche. Dann habe ich auch eine Garage hier die ich dem Fahrzeug unbedingt gönnen möchte.

Also .. man ließt sich in einem Jahr wieder. Danke an Alle!

Wennste aufs M exterieur verzichtest, un es dir für kleine Taler übern Forenhändler organisierst, kannste evtl deine Auswahl deutlich erweitern ;) und viel Geld sparen

nur als Tipp :thumbsup:

Ja habe das bereits im Eingangsposting angeschnitten. Bin mir eben nicht sicher in wie weit ich das Sportfahrwerk vermissen würde.
    Und würde jedes BMW NL dann solch ein M-Exterior anbauen oder wo müsste ich da hin? =)

Danke, das war mir nicht bekannt. Dann streiche ich das Xenon mal und ersetze es durch Sportsitze. Denn die sind definitiv Pflicht. Finde die normalen sehr unbequem.

Naja sind ja paar von Hinterhofhändlern dabei: Da würde ich sowas nie kaufen.

Ja ist eine bunte Mischung. Bin bei den "Hinterhofhändlern" auch eher skeptisch, dennoch wollte ich die Fahrzeuge hier gerne mal zur Diskussion stellen.

Hallo ihr Lieben!

Seit über einem Jahr schaue ich mich online und lokal nach meinem nächsten Fahrzeug um. Ich habe mich bereits auf den 3er BMW (E92) festgelegt. Es soll ein 325i oder 330i sein. Pflichtausstattung sind Xenon, Sportsitze, M-Sportpaket (innen und außen) sowie PDC.

Baujahr ist relativ egal, VFL sowie LCI gefallen mir beide. Ich tendiere zwar eher zum N52, bin aber auch sonst nicht abgeneigt den N53 zu nehmen.

Ich habe ein Budget von ca. 20.000€ zur Verfügung. Könnte auch etwas drüber gehen. Mein Fahrprofil ist 80% Stadt / 20% Autobahn, ca. 10.000KM im Jahr
    Ich brauche das Fahrzeug nicht sofort, sowieso brauche ich es egtl. garnicht. Mein aktuelles Fahrzeug ist vollkommen ok. Aber ich hege eben den Wunsch nach einem 3er BMW <3 ... und da im nächsten Jahr von meinem Opel Astra das neue Modell kommt, wäre der Zeitpunkt jetzt noch günstig um einen relativ hohen Verkaufspreis zu erzielen (Verglichen mit nächstem Jahr).

Aktuell habe ich die folgenden Modelle ins Auge gefasst und wäre für einen Meinungsaustausch sehr dankbar.

330i, M-Paket, hohe Laufleistung, "hoher" Preis

325i, M-Paket, hohe Laufleistung, "hoher" Preis, evtl verheizt?

325i, wenig gelaufen, Preis/Leistung klingt gut, kein M-Paket

325i, günstig ..

325i, günstig, Sportfahrwerk

Die Auswahl ist von Stand 08.07.2014. Eventuell sind seitdem auf Mobile schon Neue die ins Raster passen. Sollten halt irgendwo im PLZ Bereich von 1 bis 5 liegen. :)
    Und ja, in der Auswahl sind nun auch Fahrzeuge ohne M-Paket. Diese haben jedoch einen relativ geringen Preis und ich spiele mit dem Gedanken dort das M-Aerodynamikpaket nachzurüsten. Bin mir jedoch nicht sicher ob das preislich sinn macht und in wie weit mir dann die übrigen Komponenten des M-Pakets (Sportfahrwerk z.B.) dann fehlen.

Was haltet ihr von den Fahrzeugen? Welchen Rat oder welche Tipps könntet ihr mir geben?

Vielen Dank!

Also ich möchte mich zu dem Design des Interieurs jetzt garnicht so sehr äußern ;-P ... aber ich habe eben mal die Preise auf Ebay gecheckt. Da kommt man wirklich sehr günstig an silberne oder carbonfarbene Leisten. Werde das nun bei meiner weiteren Suche berücksichtigen.

Habe erst in 2 Wochen Urlaub und kann frühstens dann Probefahrten und Besichtigungen durchführen. Aber so wie ich es hier, und auch in anderen Threads, rausgelesen habe, sind Sportsitze wohl sehr sinnvoll.

Also stehen auf meinem Wunschzettel nun folgende Dinge:
    Xenon, Sportsitze, PDC, Automatik (für M-Sportlenkrad mit Wippen!!!)

Leder eventuell, kann man aber zur Not auch nachträglich machen. Tempomat und Sitzheizung wären sehr nett. Navi eher unwichtig für mich.

Danke erst einmal für die Korrektur des Links.

Ja an Ausstattung ist kaum was, aber ich habe da auch keine großen Ansprüche. Jedoch rät mir mein Bauchgefühl bei dem Fahrzeug irgendwie davon ab. Habe kein gutes Gefühl. Ich denke eher ich warte auf einen feinen 325i der wenigstens noch Sitzheizung und Tempomat hat. Und Innendesign mit Aluminiumlook oder schwarz wäre auch sehr nett. Kann man sich das Folieren sparen.

Hallo!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem E90, 6ender. Hatte mal die Vorstellung, dass es definitiv ein LCI sein muss. Habe die jedoch verworfen auf Grund meines Budgets. Bin nun seit ein paar Wochen wieder auf der Suche, egtl 325i Automatik mit Xenon und PDC .. mehr nicht.
    Jetzt finde ich da dieses Schnäppchen ..

Irgendwas kann da doch nicht stimmen oder? Ich finde zwar das Innendesign nicht so fesch. Aber zur Not muss Folierung und Sattler dran.

Was meint ihr zu dem Fahrzeug? Vielen Dank.. !

Hey vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Perplex hat die Situation schon richtig erkannt. Ich habe mich zwar auf einen 325i fixiert (ja, Limousine), jedoch basiert dies nur auf Recherchen im Internet. Ich habe bislang keinen zur Probe gefahren und kann nicht sagen, ob mir ein 320i reicht.
    Hier in der Gegend ist es auch tatsächlich schwer einen 325i zu fahren, keiner der Händler hat einen stehen. Sie können einen totwerfen mit 318ern und 320ern .. aber darüber hinaus steht aktuell sogut wie nichts zur Verfügung.

Ich habe diese Woche Urlaub und werde mal versuchen weiter zu fahren für eine Probefahrt. Danke nochmal für eure Hilfe. Tolle Community hier! :D