ja klar... die Räder haben freigabe von BMW für deine Kiste
Beiträge von bimmer-styles
-
-
Hier noch ein aktuelles Bild von meinem tacho.
Angeber^^
werde die ringe auch in mein Sortiment aufnehmen denke ich
-
Kosta????? Bedenke meinen weiten weg?
hast PN -
alles eine frage des Geldes oder???
-
könnte dir anbieten dass du am wochenende nach Freising kommst (30 KM nördl. von München) und ich es dir mache!
Infos und Bilder findest auf meiner Homepage siehe Signatur
-
ahh okay
nix gut
-
Hallo Kollegen,
da hier ja wieder Richtung Bewegung im Thread ist, will ich mal kurz mein Resultat zeigen......
IMG_0106.JPGIMG_0116.JPGIMG_0118.JPGIMG_0121.JPGIMG_0124.JPGIMG_0125.JPG
auf den ersten Blick fällt mir schon mal auf, dass das Klimabedienteil knall Gelb ist... wären wir wieder bei der Beschichtungvz_335: was hast den mit deiner Tachonadel gemacht?
-
Also ich will euch jetzt euren Ölabscheider nicht madig machen, ich bin selbst kein Fan davon das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt gelangt. Aber ich möchte hier gerne einige Dinge loswerden:
1. hat der N54 sehr wohl einen Ölabscheider. Dieser sitzt in der Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) integriert. Daher im ETK nicht zu sehen. Es handelt sich dabei um 4 Zyklon-Ölabscheider. Der aus dem Kurbelgehäuse angesaugte Ölnebel wird im Zyklon in eine Drallbewegung versetzt. Durch die Fliehkräfte setzt sich das schwerere Öl an den Wänden des Zyklons ab und tropft von dort in den Ölablauf, die leichteren Blow-by-Gase werden mittig aus dem Zyklon heraus gesaugt. Von dort werden die gereinigten Blow-by-Gase der Ansauganlage zugeführt.
2. handelt ihr euch mit einem "ausgelagerten" Ölabscheider evtl das allbekannte Problem mit den zufrierenden Ölabscheidern ein. Darum wurde dieser beim N54 ja in den Ventildeckel integriert.
Das der Wirkunsgrad des serienmäßigen Ölabscheiders etwas zu wünschen übrig lässt streite ich gar nicht ab. Aber ich hab lieber etwas Öl im Ansaugtrakt, als einen Motorschaden wegen eingefrorener Entlüftung.
und wie er recht hat
Check
du machst den Ölabscheider nicht madig, du stellst bloß klar, dass es ein Bauteil ist, das die Welt nicht brauch
Und das ist nunmal FAKT!
-
Vielleicht lässt du es auch einfach sein
wir sind nicht die grössten Glückspilze wenn es um sowas geht..
Na jetzt aber... wir erwarten Details
-
ja die info "welche LED er wo verbaut hat" und welche tasten er abgekratzt hat um dieses ergebnis zu erzielen....
dann wirds auch sicher genau so!