Beiträge von harryhaarig

    @ apollo0110: Ich komme aus dem Raum Aalen


    @ myXero: Ich weiß, dass ich mit der AB einen Fehler gemacht habe, du kannst dir sicherlich vorstellen wie sehr ich mich darüber ärgere. Jedoch muss ich nun nach vorn schauen und das beste daraus machen.


    Wie denkt Ihr, dass eine Nachrüstung technisch möglich ist. Leider muss ich so datailliert fragen um den Herrn im Autohaus dies mitzuteilen, denn laut deren Meinung ist es nicht möglich. Gibts Fachbezeichnungen oder bestimmte Gerätenamen ???


    Danke euch recht sakrisch

    Komischerweise auf dem Angebot war die Freisprecheinrichtung noch drauf, auf der AB plötzlich nicht mehr. Habe ich aber nicht genügend kontrolliert. Die rechtlichen Schritte kenne ich, jedoch wollte ich von euch wissen, ob es technisch möglich ist, denn BMW verneint die vehement.

    Wertes allwissendes Forum,


    ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen 318d Touring (E91) vom Autohaus geholt. Bei der Übergabe erwartete mich der Hammer. Im "idrive" fehlte das komplette "Telefonmenü" ...


    Ich habe das Navigationssystem Business geordert und nun fehlt das Telefonmenü, bzw. es kann nicht angewählt werden. Das Autohaus sagte mir, dass es durch mich nicht explizit bestellt wurde. Hallo? Das ist ein Dienstwagen!!! Wie soll ich denn telefonieren.


    BMW hat mir gegenüber nun gesagt, dass es nicht möglich ist, das Telefonmenü nachzurüsten!!!!


    Ich frage mich warum nicht? Lenkrad hat die Tasten, die Lautsprecher erfolgen über die normalen Musiklautsprecher und die Mikrofone sind im Dachhimmel eingebaut. Das Telefonmenu ist ebenfalls vorhanden, kann nur nicht angewählt werden.


    Kennt sich jemand mit der Materie aus, denn ich denke BMW will mich verarschen, bzw. den Fehler nicht ausbaden. Ich habe im Leihwagen das perfekte idrive ausprobieren dürfen, aber jetzt solls bei mir nicht funktionieren bzw. nicht nachrüstbar sein?


    Bitte helft mir, ich dreh noch durch. Gibts einen Techniker unter euch, der sich auskennt???


    Herzlichen Dank.