Beiträge von ceo77

    hallo,


    also danke mal für die infos.
    mir ist jetzt aufgefallen das es nur dann der fall ist, wenn mal ausgekuppelt rollt. im eingelegten gang nicht.
    komisch ist nur, dass ich das erst seit ein paar tagen merke, davor nicht. und das wäre mir schon früher auch aufgefallen.


    zusätzlich zuckt er am stand ein wenig, weil die drehzahl sporadisch mal kurz in die knie geht.
    möglicherweise ein zusammenhang?


    ich fürchte mittlerweile auch das das ganze die folge eines etwas unglücklichen chiptunings ist.
    bin 2 tage damit herumgefahren und der motor war rel. laut und nagelte und hatte am stand dann auch ein komisches kurzes rasseln bei gasgeben ganz zu beginn.
    die SW ist aber jetzt wieder original und das rasseln ist weg...soviel zum chiptuning...


    LG
    Christian

    hallo liebe bmw gemeinde,


    ich habe seit kurzem einen 330d e92 und folgendes problem.
    die anzeige des aktuellen verbrauches (nadel) geht beim zurollen auf eine kreuzung zb nach oben obwohl ich gar nicht am gaspedal stehe. die nadel hüpft dann bei einem bestimmten wert ca. 7l sprungartig nach unten.
    komischerweise ttitt das problem offenbar nur bei geringem tempo auf. auf der autobahn zb nicht, auch dann nicht wenn man vom gas weg ist.
    weiters regaiert die anzeiege danach immer sehr träge beim beschleuingen, was so auch nicht stimmen kann.


    kennt jemand sas problem und kann mir hier weiterhelfen?
    danke!


    lg christian