Beiträge von goggo_2208

Ich habe schon viel unternommen wegen der TCU. 2013 wurde von Vertragswerkstatt die TCU im Rahmen der verlängerten Garantie getauscht. Trotzdem keine Funktion und Ratlosigkeit bei BMW Werkstatt. Die gesamten Menüs, die Spracheingabe für das Telefon alles in deutscher Sprache. Was die Ersatzteile betrifft kommen keine speziellen holländischen rein.
    Zündspulen wurden bereits gewechselt, komplette deutsche Teilenummer . Wenn man auf der BMW Seite bei ConnectedDrive die Letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer eingibt kann man den Antrag für ConnectedDrive ausfüllen.
    Mir geht es eigentlich nur um die Nutzung der SOS Taste. Auch kann ich mir nicht vorstellen das ein Holländer mit seinem BMW in Österreich oder Deutschland keinen Notruf absetzen kann.
    Wenn ich auf die SOS-Taste drücke wird die aktuelle Position im Navi angezeigt und so getan als ob ein Notruf abgesetzt wird, aber es passiert nichts. Die Antwort von BMW ist, Ihr Fahrzeug verfügt nicht über die technischen Voraussetzungen für ConnectedDrive. Das ist kein technisches Problem sondern ein Problem von BMW. Die sind zur Zeit in der Umstellung und haben auch den Provider gewechselt, sind jetzt nicht mehr bei Tmobile sondern bei O2. BMW hat selbst schon einige ConnectedDrive Verträge gekündigt. Die wollen offensichtlich die veralteten Techniken bereinigen. Denn es wird keine der TCUs vom Stand bis 2010 mehr verbaut. Vielleicht schafft BMW für 2015 für die alten Autos eine Lösung.
    Goggo_2208 :P

Hallo,
    Ich fahre einen BMW E91 Baujahr 07/2010 Reimport aus Holland. Navi Business, TCU im Kofferraum mit SIM-Karte von Tmobile.
    Laut Fahrgestellnummer: Handyvorbereitung, BMW-Online, Assist, Notruftaste ist vorhanden und blinkt auch grün bei Fahrzeugstart. Sofort nach dem Kauf stellte ich den Antrag für die Reaktivierung von ConnectedDrive.
    Antwort von BMW, Ihr Fahrzeug verfügt nicht über die technischen Voraussetzungen für ConnectedDrive.
    Eine örtliche BMW- Niederlassung hat im Rahmen der Zusatzgarantie eine neue TCU verbaut. Aber auch das hat nichts gebracht, immer die gleiche Antwort von BMW. Auf meine Frage, was macht diese SIM-Karte in meinem Wagen habe ich bis heute keine Antwort. Wenn ich die Notruftaste drücke wird die Position im Navi angezeigt, aber kein Notruf abgesetzt.
    Meine Frage, kennt jemand eine Lösung diese Notruftaste so zu programmieren das die 112 gewählt wird auch, wenn kein Vertrag mit ConnectedDrive bei BMW besteht und hat BMW eine Lösung für 2015, die vielen inaktiven Notruftasten standardmäßig zu aktivieren.

Bei BMW in München wird man nur verschaukelt, keine plausiblen Antworten.
    Goggo_2208 :D