Beiträge von TheMichi

Hallo zusammen,

ich bin seit Anfang März stolzer Besitzer eines 330i Coupe. Baujahr 11/2007 mit 58000 KM. Nun war ich vor kurzem wegen meiner Kupplung beim :)

Der Werkstattleiter hat gemeint, dass die Kupplung bald fällig wird, ich sollte doch in den nächsten vier Wochen einen Termin vereinbaren für einen Tausch. Ursache war wohl, dass der Vorbesitzer viel mit dem Hänger unterwegs war. Ein Kulanzantrag wurde von BMW direkt abgelehnt, nunja das Auto hat schließlich schon fast 5 Jahre auf dem Buckel.

Kann ich beim Händler, bei dem ich das Auto erstanden haben, irgendwelche Ansprüche geltend machen? (Auch ein großes BMW Autohaus) Ich denke mal da es sich um ein Verschleißteil handelt kann ich mich höchstens auf die Kulanz des Autohauses stützen?

Hat jemand Erfahrungen dazu oder ein paar Tipps?

Vielen Dank und noch einen schönen Donnerstag :thumbsup:

Gruß

Hey Aubi,

ich konnte tatsächlich noch einen Satz Winterreifen heraushandeln, bin jetzt bei glatt 26000,-

Ja der Preis könnte vielleicht etwas niedriger sein, das stimmt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich bei diesem Händler wirklich sehr gut aufgehoben fühle.

Ich denke ich werde zuschlagen :)

Viele Grüße

Hallo zusammen,

also ich habe mir den Wagen einmal angesehen und bin fast 90 KM damit Probegefahren. Ich hatte einen erfahrenen KFZ'ler dabei, der den Wagen einmal durchgecheckt hat, soweit uns dies möglich war und auf der Hebebühne haben wir ihn auch einmal angesehen. Sieht soweit sehr gut aus, bis auf ein paar kleine Kratzer die man wahrscheinlich noch rauspolieren kann.

Konnte den Preis noch auf 25800,- drücken. Ein paar kleinere Sachen werden noch behoben und es ist ein Jahr Euro Plus inbegriffen (Evtl. kann ich gleich noch auf 2 Jahre erhöhen, dass würde dann auch der Händler übernehmen).

Was sagt ihr zu diesem Preis? Würdet ihr zuschlagen? Dazu kommt noch das ich in den nächsten vier Wochen unbedingt ein Auto brauche, denke etwas vergleichbares werde ich innerhalb dieses Zeitraumes nichtmehr finden...

Viele Grüße

Danke für den Hinweis! Das klingt natürlich etwas verdächtig... Werd ihn mir morgen trotzdem mal ansehen.

Hat jemand eine Idee was es für Gründe haben könnte, dass der so lange gestanden ist? Wird noch mit Premium Selection ausgeschrieben, sollte doch heißen, dass der Wagen von BMW gecheckt wurde oder? Oder sollte man sich an sowas eher nicht festhalten?

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende!

Die AHK muss auf jeden Fall runter ;) Das mit den Sitzen ist mir auch gleich ins Auge gestochen...

Werde mir das Auto wohl am Freitag mal ansehen, da es nur ca. 120 KM von mir entfernt ist und ansehen kostet ja bekanntlich nichts ;)

Nochmal danke für Eure Antworten :)

Dann werd ich mich wohl doch noch etwas umschauen, ein gutes Soundsystem ist mir schon recht wichtig. Bin jedoch langsam am verzweifeln, ich suche nun schon über 6 Wochen nach einem passenden Coupe (330 / 325) und irgendwas passt egtl. immer nicht, wenn ich denke das richtige Auto gefunden zu haben.

Bin auch schon am überlegen, ob ich mich nicht parallel nach einer Limousine umsehe.

Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten :)

Die fehlenden Sportsitze stören mich jetzt nicht so sehr, dass ich sagen würde, ich kaufe den Wagen deswegen nicht. Die HIFI-Anlage wollte ich nach einem Kauf sowieso "aufstocken" lassen, jedenfalls erstmal die Lautsprecher in den Türen. Was sagt ihr zum Preis - Leistungsverhältnis?