Beiträge von Reini 328i e46

Ich bin auch immer Schaltwagen gefahren und mein D3 BT ist auch mit Schaltung...
    Aber glaub mir die Automatik ist besser.aber bekanntlich ist Mann erst hinterher erst schlauer.
    Die Automatik beim D3 BT ist verdammt gut und verdammt schnell.

Gruß
    Reini

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Der D3 Biturbo ist schon eine kleine Wucht.
    Verbrauch ist auch sehr gut. Zwischen 5-9 Liter sind Fahrleistungen von tempomat 130-260 alles dabei.
    Fahrleistungen sind auch verdammt gut. 261 digitacho.
    Und alleine die Optik ist es schon wert.
    Du kriegst immer Blicke zugeworfen.
    Es ist was anderes als das M Paket.
    Versicherung solltest du prüfen den die meisten Wissen nicht was ein Alpina ist.ist hatte damit auch einen längeres Suchen bis ich was vernünftiges gefunden habe (Versicherung)

Und der Biturbo klingt schon ein bischen kernig für'n nen Diesel finde ich sehr gut.

Ich nutze mein Auto rein privat nicht mal Fahrten zur Arbeit und habe mich für'n den Biturbo entschieden da es einfach Spaß macht das Drehzahl Band zu nutzen.

Bin jetz rein privat 41 tkm gefahren in 1,5 jahren. Mein Verbrauch laut spritmonitor seine dem ersten km irgendwas um die 8,3 Liter.und da ist wurde das Fahrzeug nicht geschoben.

Gruß
    Reini

Glaube 2008 oder so.
    Aber zu erkennen ist der D3 an den 200 ps
    Und der D3 Biturbo hat 214 ps

Ich habe auch meine 328i blind gegen den D3 BT ersetzt und ich bin begeistert wie leichtfüßig der geht und wie gut der schiebt.
    Grad im unteren drehzahlbereich macht es im Stadtverkehr richtig Spaß.
    Aber es ist immer noch ein Diesel das darf man nie vergessen.(Motorgeräusch) ich kann aber damit sehr gut leben.