Beiträge von nike911

Hallo Leute,

seit den ersten kalten Tagen hatte ich sporadisch den "Notruf-Systemfehler", dann ein paar Wochen nichts. Danach war der Fehler permanent da, ich konnte zumindest BT noch eingeschränkt nutzen (ich konnte mit dem Auto nicht mehr das Telefon steuern). Seit Sonntag habe ich den Fehler permanent, die Sprachsteuerung nimmt keine Befehle mehr entgegen, im Bluetooth Menü ist nur noch "Bitte warten..." angesagt, noch nicht mal mehr lädt das Telefon im Snap-In Adapter.

Das Auto ist ein E90 LCI von 07/10 mit folgenden (von mir als wichtig erachteten SA`s):

S609A NavigationssystemProfessional
    S612A BMW Assist

S614A InternetVorbereitung
    S615A Erweiterte BMW Online Information
    S616A BMW Online
    S620A Spracheingabe
    S633A VorbereitungHandy Business
    S6AAA BMWTeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
    S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
    P7HEA Connectivity Paket
    S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    L801A LänderausführungDeutschland
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.

Telefon ist ein Iphone 4

Im Kofferaum rechts hab ich 2 "Geräte" auf dem oberen steht TCU.
    Frage 1: Bringt ein abklemmen der Batterie was zum resetten ?
    Frage 2: Kann es sein, das der Lichtwellenleiter "rausvibiert" und somit irgendeine Verbindung unterbrochen ist (wenn ja, müsste das nicht weitere Fehler verursachen?)?
    Frage 3: Der Fehler trat, bevor er permanent wurde mit beunruhigender Präzision bei schlechtem Wetter auf. Kann es einen externen Einfluß geben?
    Frage 4: Kann es sein, das Mulf Compbox oder wie auch immer die Dinger heißen in einer Art "Fail-Safe-Mode" sind?

Termin beim Händler ist am 2.1.13 aber ich würde trozdem vorher schonmal gerne wissen was da auf mich zukommt.

Grüße
    Nike911

Hi ich kann das jetzt nur vermuten, aber Servo-Pumpe, LiMa (wegen Batterie) hängen die nicht an einem Riemen? Möglicherweise ist der gerissen/abgesprungen. Qualm evtl. von der Servopumpe wegen austretender Flüssigkeit.
    Aber ist wie gesagt, eine Vermutung.

Grüsse
    Nike912

Felgenoutlet hat auf mich immer wie ein Ramschladen gewirkt ;-).

Aber ich seh mich mal um ...

216er gabs glaub ich mit dem 320si und der hat die entsprechenden ET`s

Grüsse
    Nike911

Edit: Vielleicht sollte ich es umformulieren. Warum fahren so viele User lieber Original-BMW Räder als welche von Drittherstellern? Kommt mir zumindest so vor.

Hallo Leute,

da ich echt unerfahren auf dem BMW Gebiet bin ?( , frag ich mal in die Runde.
    Ich muss mir Sommerräder beschaffen, wollte aber keine 16er Stahl mit Radkappe ;-).
    Deswegen schwanke ich jetzt zwischen M193 und Styling 216.
    Verfügbarkeit ist ähnlich, sowie auch die Preisspannen. Gefallen würden sie mir beide
    ungefähr gleichgut.
    Ich hab mal hier im Forum gelesen, das die 216er leichter wären, stimmt das?

Muss ich Original BMW Felgen eintragen lassen?

Warum gibt es so wenig "Dritthersteller", für BMW?

Hintergrundinfos:
    318d E90 LCI (09/2010)
    Gewünschte Felgengrösse 18"

Danke schon mal im Voraus.

Grüsse
    Nike911